Überwinterung Dosierpumpe

Fehlermeldungen, Verständnisfragen zur ProCon.IP, Anregungen
mabe

Überwinterung Dosierpumpe

Beitrag von mabe »

Hi,

muss ich die Dosierpumpe und das dazugehörige Leitungsnetz entleeren oder kann ich die Schwefelsäure für ein paar Monate darin stehen lassen ?

Gruß
Markus

Alex
Administrator

Re: Überwinterung Dosierpumpe

Beitrag von Alex »

is das in einem Bereich wo es friert?

Drin lassen kann man das pH- eigentlich schon ...schlecht wird es nicht. Man kann die Saugseite der Pumpe aber auch kurz in 'nen Eimer Wasser hängen und paar Minuten laufen lassen. Würde auch nicht schaden (bei einer Chlor-Dosierpumpe würde ich das am besten auch machen). Wenn es im Frostbereich ist, sollte man die Pumpe dann halt noch ein bisschen "ohne Wasser" weiterlaufen lassen, dass kein Wasser mehr im Schlauch ist.

mabe

Beitrag von mabe »

Die Pooltechnik hat den "Luxus" in einem Raum mit Fußbodenheizung bei 20 Grad zu stehen. Also sollte hier nichts passieren.

Ich hatte allerdings den Fehler gemacht, das Leitungssystem leer laufen zu lassen, bevor ich die Chemie Pumpe entleert habe.
Ich denke ich spüle sie mit 2 Eimern mit Wasser. Allerdings muss ich mir noch die richtigen Schutzhandschuhe besorgen.

Anstelle von Chlor verwende ich die Elektrolyse Zelle.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

>>das Leitungssystem leer laufen zu lassen, bevor ich die Chemie Pumpe entleert habe.
Jo... das wäre andersherum praktischer gewesen :)