Balboa Zirkulationspumpe

Welche Aktoren, Dosierpumpen oder sonstige Schaltgeräte lassen sich anschließen.
Tresk

Balboa Zirkulationspumpe

Beitrag von Tresk »

Hallo zusammen,

ich plane unseren zukünftigen Whirlpool mit Balboa Steuerung über eine Procon IP als Dosieranlage zu verwenden.

Gibt es hier ggf. schon Erfahrungen die zirkulationspumpe entweder manuell anzusteuern über einen 230V Binäreingang auf einen IO zu legen um den Status der Filterpumpe zu erhalten?

Bin für jeden Tip dankbar.

Alex
Administrator

Re: Balboa Zirkulationspumpe

Beitrag von Alex »

Hast Du für den Whirlpool/die Steuerung evtl irgendwelche Unterlagen in denen vielleicht auch Schaltpläne drin sind? (oder kannst Du da welche bekommen)?

Tresk

Beitrag von Tresk »

es handelt sich um folgendes Modell:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... wmYsHy8j21

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

So wirklich schlau werde ich nicht draus. Sieht aber nicht so aus, dass es noch eine Möglichkeit gäbe die Filterpumpe "extern" zu aktivieren... außer einer der unzähligen Jxx PINs/Stecker kann da doch irgendwas - is aber nicht erkennbar.
...scheint wohl auch in zwei Leistungsstufen laufen zu können?

Tresk

Beitrag von Tresk »

Das kann ich leider nicht genaus sagen, ich hatte überlegt die passende Phase von der Balboa abzugreifen und über eine Relais der Procon zu führen.
Somit wäre eine parallelbetreib der Pumpe sowohl über die Balboa als auch über die Procon möglich.

Spricht da was gegen?

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Ja... wenn die Pumpe irgendwie 2-Stufig angesteuert werden kann, dann geht das so u.U. nicht... je nachdem was das für ein Motor ist und wie er eben gesteuert wird...