Ich hatte heute Mittag zeitweise keinen Zugriff auf das Forum. Ich war unterwegs und wollte mich mit dem iPhone einwählen. Ich habe dann permanent diese Meldung bekommen:
War das nur bei mir so? Die Meldung hatte ich allerdings noch nie.
Kein Zugriff auf das Forum von unterwegs
-
einsiedlerxx
-
Alex
- Administrator
Re: Kein Zugriff auf das Forum von unterwegs
Die IP-Adresse, die das Handy in dem Moment hatte, ist halt in einer der Blocklisten die wir verwenden...
Dann bekommst das Bildchen angezeigt und unser Server verweigert den Zugriff...
Kannst nix machen. In den meisten Fällen liegt es auch nicht am eigenen Gerät, sondern an irgendeinem anderen, das in den vergangenen Tagen auch diese IP-Adresse benutzt/zugewiesen bekommen hatte. Wenn das eine IP-Adresse aus einem Mobilfunk-Netz ist, brauch ich die auch bei uns nicht freigeben (mach ich auch nicht) - die Adresse hat man eh nicht lange. Wenn es um einen Internetanschluss zu Hause geht und man hat eine feste IP, sollte man dringend mal kucken ob die Ursache im eigenen Netzwerk liegt. Wenn es ein Anschluss ist, bei dem die Adresse regelmäßig/täglich wechselt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass das Listing von einem Anschluss kam der die Adresse vorher hatte.
Dann bekommst das Bildchen angezeigt und unser Server verweigert den Zugriff...
Kannst nix machen. In den meisten Fällen liegt es auch nicht am eigenen Gerät, sondern an irgendeinem anderen, das in den vergangenen Tagen auch diese IP-Adresse benutzt/zugewiesen bekommen hatte. Wenn das eine IP-Adresse aus einem Mobilfunk-Netz ist, brauch ich die auch bei uns nicht freigeben (mach ich auch nicht) - die Adresse hat man eh nicht lange. Wenn es um einen Internetanschluss zu Hause geht und man hat eine feste IP, sollte man dringend mal kucken ob die Ursache im eigenen Netzwerk liegt. Wenn es ein Anschluss ist, bei dem die Adresse regelmäßig/täglich wechselt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass das Listing von einem Anschluss kam der die Adresse vorher hatte.
-
Camper53
Re: Kein Zugriff auf das Forum von unterwegs
Das hatte ich auch schon mehrfach. Ich starte einfach die Fritzbox oder das Handy neu und bekomme eine andere IP. Dann geht es wieder.
Gruß Rainer
Gruß Rainer