Hallo,
ist es aus Erfahrung problematisch in einem recht großen Schaltschrank einen Repeater einzusetzen oder macht der die ProCon strubbelig?
Repeater im Schaltschrank
-
Alex
- Administrator
Re: Repeater im Schaltschrank
Warum sollte er die ProCon "strubbelig" machen?
Da solltest/müsstest Du Dir eher Gedanken machen wie gut der WLan Empfang im Schrank wohl noch ist...
Da solltest/müsstest Du Dir eher Gedanken machen wie gut der WLan Empfang im Schrank wohl noch ist...
-
Ise2406
Danke werde es testen....
-
Alex
- Administrator
...war die Technik nicht eh unterirdisch in nem Schacht?
-
Atlan
Hi,
Wenn es nur um Netzwerk für die ProConIP geht, wäre DLAN auch eine Option.
Funktioniert bei mir selbst über eine Unterverteilung.
Gruß
Patrick
Wenn es nur um Netzwerk für die ProConIP geht, wäre DLAN auch eine Option.
Funktioniert bei mir selbst über eine Unterverteilung.
Gruß
Patrick
-
Alex
- Administrator
...das is dann u.U. halt Pest gegen Cholera getauscht, wenn z.B. ne regelbare Pumpe am Pool hängt... Normale Pumpe kann schon reichen dass ein DLan Adapter so gut wie keine Verbindung mehr hat.
-
einsiedlerxx
Ich habe vor 4 Jahren auch mit DLAN angefangen. Irgendwann baut man doch auf LAN um. Ich habe es nach 3 Jahren getan. Also, warum nicht gleich richtig?
-
Ise2406
Nein ist ein oberirdischer Technikschrank. Dlan nein Danke hat ich mal von Devolo in Haus genutzt aber darüber TV gucken war eine Qual, zumindest bei mir. Dann lieber bei fehlenden Netzwerkkabel die Fritz Repeater 3000. Bisher nie Probleme mit gehabt.....
-
Atlan
Bei mir wars genau andersherum 
Wlan ging garnicht und Dlan war OK (mittlerweile, nach der Renovierung des Wohnzimmer liegt LAN)
Bei mir wird das Netzwerkkabel im laufe des Sommers gezogen, ist ein riesen Aufwand.
Ich muss erst 2m unterm Anbau durch einen winzigen Schacht angeln und im Garten einen kleinen senkrechten Schacht freilegen, welcher unter 20cm Kies liegt, da durch ein 3cm Loch ein verwinkelt gelegtes 15m KG Rohr treffen... Das wird sicher ne 2 Tages Aktion mit 2-3 Leuten, da will ich es trocken und warm haben
Wlan ging garnicht und Dlan war OK (mittlerweile, nach der Renovierung des Wohnzimmer liegt LAN)
Bei mir wird das Netzwerkkabel im laufe des Sommers gezogen, ist ein riesen Aufwand.
Ich muss erst 2m unterm Anbau durch einen winzigen Schacht angeln und im Garten einen kleinen senkrechten Schacht freilegen, welcher unter 20cm Kies liegt, da durch ein 3cm Loch ein verwinkelt gelegtes 15m KG Rohr treffen... Das wird sicher ne 2 Tages Aktion mit 2-3 Leuten, da will ich es trocken und warm haben