Saharasand
-
pointer13
Saharasand
hat noch jemand das Problem, dass der Pool innerhalb von 12 h trüb geworden ist? In Süddeutschland fiel gelber Sand vom Himmel. Gestern noch glasklares Wasser heute diesen Sand auf der Abdeckung gehabt. Drunter geschaut und der Pool ist miclhig trüb.
-
Alex
- Administrator
Re: Saharasand
wenn's Dir den Sand unter die Abdeckung gespült hat, kanns schon sein das ne Trübung bei rauskommt... je nach Menge halt 
-
pointer13
Krass und das wird dann so milchig trüb?Hätte gedacht der Sand setzt sich dann auf den Boden und ich kann ihn grad absaugen 
heisst Filter mal länger laufen lassen oder Wassertausch notwendig? Im PPS Forum wurde mir geraten Flockungsmittel und Filter laufen lassen.
heisst Filter mal länger laufen lassen oder Wassertausch notwendig? Im PPS Forum wurde mir geraten Flockungsmittel und Filter laufen lassen.
-
Alex
- Administrator
Kannst ja mal ne Schaufel Sand reinwerfen...
... das liegt nicht alles automatisch am Boden.
Lass einfach die Pumpe laufen und wart ab.
Lass einfach die Pumpe laufen und wart ab.
-
pointer13
hat geklappt Sand wurde raus gefiltert
-
Gunar
Schön das es auch so ging, mit dem Flockmittel hatte ich dir das empfohlen im PPS.
-
pointer13
ah alle überall in den Foren vorhanden
Ich habe das Flockungsmittel tatsächlich in den Skimmer gelegt hat super geklappt.
-
Gunar
also doch mit Flockmittel, hättte mich auch gewundert , den es war bei mir so ein Rostfarbener Staub .