Umbau Solarsteuerung SC Compact für Procon

Berichte oder Fragen zur Umsetzung von Einbauten/Installationen
Nightshow

Umbau Solarsteuerung SC Compact für Procon

Beitrag von Nightshow »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schonmal einen SC-Compact Solarsteuerung umgebaut auf ne externe Ansteuerung durch die Procon?
Hab das Ding noch im Bestand und möchte erstmal wissen ob ich die irgendwie verwenden kann anstatt gleich was neues zu kaufen :roll:

Hab die SC-Compact mal aufgemacht und dabei folgendes Kabelwirrwar gefunden:
SC-Compact.png
SC-Compact.png (1.9 MiB) 95 mal betrachtet
Ich glaube ich müsste "nur" die Richtigen Kabel für die Ansteuerung korrekt verdrahten mit den Relais und dann sollte das klappen, aber bei der Farbgebung bin ich aufgeschmissen und nen Schaltplan habe ich auch nicht gefunden :x

Hat jemand schonmal gemacht und weiß die Belegung noch oder erkennt jemand nen Muster?

Grüße
Nico

Alex
Administrator

Re: Umbau Solarsteuerung SC Compact für Procon

Beitrag von Alex »

Könnte man evtl. bei Swim-Tec anfragen - aber ich vermute da wird kein Schaltplan (außer der elektrischen Anschlüße an sich) kommen.
zwei der fünf Adern sind wohl die Spannungsversorgung für oben... und die anderen: zwei davon mindestens für die Position des Motors... oder alle drei
Aber was da drüber geschaltet wird...

Kannst nur mal messen... rot/schwarz könnte die Spannungsversorgung sein... dann mal an den anderen drei messen ob irgendeine Spannung anliegt - wenn nicht mal Drahtbrücken stecken zw. je zwei drei Pins an der unteren Platine... und kucken ob der Motor fährt. Kann natürlich kaputt gehen dabei :)