Schaltmöglichkeiten der Procon.IP

Berichte oder Fragen zur Umsetzung von Einbauten/Installationen
waschminator

Schaltmöglichkeiten der Procon.IP

Beitrag von waschminator »

Hallo,
ich bin leider blutiger Anfänger was Poolsteuerungen betrifft und auch kein Elektriker. Daher hätte ich ein paar Anfängerfragen, damit ich verstehen kann ob die Procon.IP bei mit Sinn macht.
Auf die Procon.IP gekommen bin ich, da ich eine automatsiche Dosiersteuerung suche.
Nun aber zu den Fragen.
1. Was kann ich neben der automatischen Dosierung noch steuern?
- Filterpumpe: diese ist derzeit nicht regelbar. Wie kann ich diese dann zeitlich steuern? Verstehe ich das richtig, dass ich das derzeitige Stromkabel (derzeit mit Schukostecker) ersetze und in den Schaltschrank der Procon.IP leite um diese dort dann per Lastrelais zu steuern? Als Ersatz für die Zeitschaltihr sozusagen
- Wärmepumpe? Macht es Sinn eine Wärmepunmpe zu schalten? meine hat ja sowieso einen Flusswächter bzw. Temperaturschalter (wenn Temperatur erreicht ist schaltet sie ab).
- Gartenbewässerung, geht wohl nicht (ich hab derzeit eine eigene ventilsteuerung von Hunter) richtig?

2. die Dosierpumpen von Seko: wenn ich das richtig verstehe nutzt man eine messzelle plus durchflusswächter, damit ncih tdosiert wird wenn die punpe nicht läuft (so wie es in der Bestelliste in diesem Forum angegeben ist). meine Frage ist folgende: woher kommt der Strom für die Dosierpumpe? ebenfalls aus dem Schaltschrank und wird von dort geschaltet wenn Durchlfuss ist? oder ist die per Schukostecker gesteckt und die Schaltung der Dosierpunmep erfolgt anders.

vielen dank für die Hilfe

Alex
Administrator

Re: Schaltmöglichkeiten der Procon.IP

Beitrag von Alex »