Update via Webinterface funktioniert nicht?

Fehlermeldungen, Verständnisfragen zur ProCon.IP, Anregungen
richard

Update via Webinterface funktioniert nicht?

Beitrag von richard »

Hi liebe Poolfreunde,

Winter ist vorbei und der Pool soll bald wieder in Betrieb ... :D

Ich wollte jetzt noch das Update per Webinterface einspielen nur leider funktioniert es nicht.
Port ist freigegeben und die Verbindung scheint Okay zu sein. Aber es wird nur 1 von 51 Dateien runtergeladen und dann bleibt der weitere Download stehen.

Mache ich da evtl. noch etwas falsch?
Siehe Screenshots…
Dateianhänge
2021-03-08_13-05-15.png
2021-03-08_13-05-15.png (54.38 KiB) 85 mal betrachtet

Alex
Administrator

Re: Update via Webinterface funktioniert nicht?

Beitrag von Alex »

>>Mache ich da evtl. noch etwas falsch?
...eigentlich erstmal nicht.

Hast Du einen Proxy-Server davor? Oder geht die Adresse "direkt" über eine Portfreigabe an die Steuerung?
Machst das von einem PC aus dem Netzwerk oder einem Handy/Tablet mit Mobilfunkverbindung?

richard

Beitrag von richard »

Hi Alex,

nein ich hab eine direkte Adresse und das Port über die Fritzbox freigeschaltet. Ich mache das Remote per PC.

Ich habe jetzt mal per ftp die files gesendet und von 1.7.0.c auf 1.7.2.a das Update gemacht.
Das war Okay bis auf das ich einige fehlerhafte Übertragungen hatte..

Jetzt mit 1.7.2.a noch einmal per webinterface probiert und es bleibt auch nach der ersten File wieder stehen.
2021-03-08_14-48-47.png
2021-03-08_14-48-47.png (28.51 KiB) 76 mal betrachtet

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Ja das hat auch sicher nix mit der Version zu tun die auf der ProCon installiert ist - scheitert entweder irgendwo an der Verbindung zwischendrin (zw. Server und Steuerung, evtl. weil der Port in eine Richtung für irgendwas beblockt ist) oder an der Aktualisierung der Seite im Browser.

Hast Du den Port, den Du extern verwendest, schon immer verwendet? Ging das mit dem schonmal...? Oder kannst zum Testen evtl. mal einen "Standard" http Port (80... 8000... oder 8080) verwenden, falls das keiner von denen ist?

richard

Beitrag von richard »

Hi,

ja ich habs schon mit 80, 8080, etc. probiert, alles gleich. Ich glaube auf 1.7.0.c hatte ich es schon probiert und dann die SD Karte fürs Update raus genommen.

Aber eben habe ich das Update nochmal mit Chrome probiert und das hat es jetzt funktioniert.
Normal verwende ich Firefox aber ich bin mir sicher ich hab Chrom und Firefox letzte woche schon mal von zuhause probiert.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Firefox is ja auch kein Browser :mrgreen: ... ne, sollte eigentlich auch mit dem gehen. Ist das eine aktuelle FireFox Version? oder eine ältere?

richard

Beitrag von richard »

Hahaha :-)

Firefox ist aktuell (86.0 64-bit).
Über Chrome konnte ich in der Zwischenzeit alle Updates nacheinander eingespielt.
Per FTP habe ich die Files des 1.7.2.a aufgespielt.
Ich bin mir aber 100% sicher Chrome ging letzte Woche auch nicht.... Generell teste ich das immer mit versch. Browser, wenn so etwas passiert. Da ich keine Zeit hatte habe ich es dann erstmal gelassen und heute hatte ich ja wieder Zeit :-)

Soweit scheint es jetzt okay zu sein. Einziges was jetzt aber fehlt sind die Steuerungsoptionen in der alten GUI (L->Chrome R->Firefox). In der V2 sind sie aber zu sehen....
2021-03-08_15-24-46.png
2021-03-08_15-24-46.png (202.67 KiB) 69 mal betrachtet

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

>>Einziges was jetzt aber fehlt sind die Steuerungsoptionen in der alten
...
>>...bis auf das ich einige fehlerhafte Übertragungen hatte..
möglicherweise deswegen ?!. Das müsste aus 1.7.2.a die "/maincntl.htm" sein... lade die mal nochmal einzeln hoch (nur die) (dann nochmal Browsercache leeren oder die Seite direkt über die Adresszeile aufrufen und F5 drücken)

richard

Beitrag von richard »

Gelöst!

Neben dem htm file im root musste ich auch das file im gzip Ordner nochmal kopieren.
Übrigens habe ich jetzt mal mit Total Commander integrierten FTP kopiert, der funktioniert problemlos.

Vielen Dank, Top Support :!: :!: :!: