Ich habe zwei Temperatursonden (von euch), eine im Zulauf zur WP, eine im Rücklauf von der WP. Wenn die WP und die Filterpumpe aus ist, müßten beiden Temperaturfühler irgendwann ja den annähernd gleichen Wert anzeigen. Beide Sensoren sind im Technikraum untergebracht.
Es ist aber so, dass die Sensoren bei Nichtbetrieb immer eine Differenz von ca 1,5 Grad anzeigen. Lassen sich die Sensoren "eichen" oder resetten?
Temperatursonden mit unterschiedlichen Werten
-
Pepsimagenta
-
Alex
- Administrator
Re: Temperatursonden mit unterschiedlichen Werten
Nimm die Sensoren aus der Tauchhülse, bind sie vorne zusammen und steck sie mit der Hülse in ein Glas Wasser und wart 5 Minuten.
Wenn die an unterschiedlichen Stellen montiert sind, messen die nie das gleiche... (weil die Temperatur sicher nicht gleich ist). Aber wie weit sie tatsächlich auseinander sind, siehst Du nur wenn Du sie zusammensteckst.
Wenn die an unterschiedlichen Stellen montiert sind, messen die nie das gleiche... (weil die Temperatur sicher nicht gleich ist). Aber wie weit sie tatsächlich auseinander sind, siehst Du nur wenn Du sie zusammensteckst.
-
Pepsimagenta
Ja Danke, heute Nacht bin ich auf die gleiche Idee gekommen. 
-
tyr0n
Hatte ich ebenfalls. Sie hingen 30cm voneinander entfernt und zeigten unterschiedliche Temperaturen. Ich habe beide Tauchhülsen in Styropor gesteckt und siehe da, Temperatur gleich.