Hallo in die Runde,
ich habe eine Badu Alpha Eco Soft in unserem neuen Pool eingebaut. Die Steuerung der drei Leistungsstufen erfolgt über den ProCon Controller ohne Probleme. Aktuell steuert er als „Pumpe“ Stufe 1 mit 35% an. Funktioniert auch alles top, aber zwischendurch springt die Pumpe selbstständig auf 100% und das meist nur für mal 1-2 Minuten. Dies ohne jeglichen Steuerimpuls. Stufe 1 ist immer noch angesteuert (LED auf der Pumpe zeigt dies auch an)
Hat jemand eine Idee wo dies Phänomen herkommen kann?
Vielen Dank!!
Badu Alpha Eco Soft - Leistungsstufen
-
MichaelDorré
-
Alex
- Administrator
Re: Badu Alpha Eco Soft - Leistungsstufen
Saugt sie zwischendurch Luft mit an?
Oder stellt zu der Zeit irgendein Motorhahn um?
Oder stellt zu der Zeit irgendein Motorhahn um?
-
MichaelDorré
nein, weder noch. Pool hat automatische Wassernachfüllung. Das ist auch passiert, als ich einfach daneben stand.
-
Alex
- Administrator
Und das priming (Ansaugzeit) steht auf 0 und das Relais der ProCon hat sicher nicht kurz abgeschaltet?
-
MichaelDorré
Die Ansaugzeit steht auf 5min. Sollte diese auf 0 Minuten stehen? Also die Steuerung habe ich im Blick gehabt. Wenn dann hätte nur das Relais geschaltet, aber die LED Rückmeldung wäre ausgeblieben.
-
Alex
- Administrator
>>Wenn dann hätte nur das Relais geschaltet, aber die LED Rückmeldung wäre ausgeblieben.
Ne, das geht nur zusammen
Wenn sie dann auch nur 1..2 Minuten höher dreht, dann kann es ja auch nicht aus der 5 min Ansaugzeit kommen (und einem kurzen abschalten der Relais).
Kannst das Steuerkabel an der Pumpe mal noch abklemmen um aus zu schließen dass es ein Störeinfluß auf diesem Kabel ist....
Ne, das geht nur zusammen
Wenn sie dann auch nur 1..2 Minuten höher dreht, dann kann es ja auch nicht aus der 5 min Ansaugzeit kommen (und einem kurzen abschalten der Relais).
Kannst das Steuerkabel an der Pumpe mal noch abklemmen um aus zu schließen dass es ein Störeinfluß auf diesem Kabel ist....
-
MichaelDorré
Okay, werde ich testen und dann berichten! Danke!
-
MichaelDorré
Ich habe die Ansaugzeit auf 0 gestellt und jetzt ein paart Tage getestet. Jetzt passiert es nicht mehr. Sehr merkwürdig, aber egal, das Ergebnis passt für mich