Regelung bei längerer Abwesenheit

Alles weitere, was in keine der anderen Kategorien passt.
Alex1976

Regelung bei längerer Abwesenheit

Beitrag von Alex1976 »

Hallo G‘meinde!

Zuallererst einmal ein DICKES Danke an Alex, der sich wirklich immer die Zeit genommen hat auf Fragen einzugehen und mit seinem Wissen zur Verfügung steht! Sowas in der Qualität ist im „after sale“ wirklich sehr ungewöhnlich. Meine Hochachtung hierfür!!

Jetzt aber zu meiner Frage:
Wir planen eine längere Abwesenheit (2-3 Wochen). Wie habt ihr dann euren Pool eingestellt? Um Frost muss ich mir hier keine Gedanken machen. ;-)

Grüße,
Alex

Alle Reaktionen

Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (1.47 MiB) 90 mal betrachtet

Volker3.0

Re: Regelung bei längerer Abwesenheit

Beitrag von Volker3.0 »

hi alex,

ein echter traum, den du da hast ;-)

2-3 wochen abwesenheit ist ja nicht wirklich viel. ich achte darauf, dass alle chemikalien gut voll sind, noch mal ordentlich rückspülen und der rest solle ja im automatikmodus alleine laufen.
bei der kurzen zweit, würd ich mir da keine sorgen machen, oder was genau hast du für bedenken?

gruß volker

Alle Reaktionen

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Für 2-3 Wochen würde ich jetzt auch nix weiter machen... Abdecken könnte man sicherlich, falls es ne Abdeckung gibt. Reduziert den Stellmittelverbrauch - bzw. die Laufzeit der Elektrolyse.

Alle Reaktionen

Alex1976

Beitrag von Alex1976 »

Herzlichen Dank für die Antworten!
Haben lange gesucht um ein für uns perfektes Haus am Meer zu finden. Benalmádena ist wirklich eine tolle Gegend.

In der Regel lassen die Leute hier alle die „Werte sausen“ wenn das Haus mal länger leer steht (die Umgebung ist voller grüner Pools).
Das wäre mir etwas zu extrem aber ich dachte man könnte etwas an der Umwälzung und Dosierung sparen. :roll:

Derzeit Läuft der Controller rein über die Zeitregelung etwa 5h am Tag.

Grüße
Alex

Alle Reaktionen