PH/Redox Zellen von Zodiac TRI

Hinweise zur Dosierung und deren Konfiguration (pH-|+, Cl flüssig, Salzelektrolyse).
hecmec

PH/Redox Zellen von Zodiac TRI

Beitrag von hecmec »

Hallo,
ich möchte meine vorhanden Zodiac TRI 18 gerne eine Procon.IP austauschen, da die Zodiac Steuerung (mal wieder :x ) den Geist aufgegeben hat.

Die Tri 18 habe ich bisher in einem 40 m3 Becken verwendet, weil es laut Zodiac (Hochglanzprospekt) reicht. Allerdings habe ich hier gelesen, das die Zelle eigentlich völlig unterdimensioniert ist und ich somit auch auf die LM2-40 umsteigen werde. Auf der anderen Seite hatte ich aber auch nie bis wenig Probleme mit dem Wasser, weil die Pumpe und SEL mindestens 8 Stunden am Tag laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei den Fragen helfen.......
- Kann ich die vorhandene Redox und Ph Sonden (BNC-Anschluss) einfach an der Procon.IP nutzen?
- Kann ich auch den vorhandenen Mess-/Dosiertopf inkl. Flußwächter weiter nutzen oder ist es ratsam eine Messzelle im

Gruß
Micha

Alle Reaktionen

Alex
Administrator

Re: PH/Redox Zellen von Zodiac TRI

Beitrag von Alex »

>>Auf der anderen Seite hatte ich aber auch
...Brauchst jetzt aber nicht unbedingt davon ausgehen, dass Du mit ner 18g Zelle - an einem 40mn³ Becken - eine (wirklich) brauchbare Regelung zusammen bekommst. Mit Chlormessung evtl. schon -> nur mit Redox-Messung ... halte ich das für unwahrscheinlich.
Für ne Chlormessung könntest den "Topf" dann auch vergessen... für pH und Redox... na ja... ich halte das Teil konstruktiv eh nicht wirklich für brauchbar (je nach Montageposition).

>> Kann ich die vorhandene Redox und Ph Sonden (BNC-Anschluss) einfach an der Procon.IP nutzen?
Jo, kannst schon anschliessen.

Alle Reaktionen

hecmec

Beitrag von hecmec »

Hey Alex, danke für das Feedback.

Deshalb will ich ja auch auf die LM2-40 umrüsten ;)

Alle Reaktionen

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Wäre auf jedenfall sinnvoll...

Alle Reaktionen