ich stehe wohl irgendwie auf dem Schlauch und hoffe, dass mir hier jemand runterhelfen kann.
An Relais 1 habe ich die Filterpumpe angeschlossen, in der Konfiguration steht das Relais auf "AUTO", da die Pumpe in der Regel zeitgesteuert laufen soll (aktuell von 08:00-18:00 Uhr). Ich möchte aber auch die Möglichkeit haben, die Pumpe per Taster an- und auszuschalten, z. B. zum Rückspülen, ohne, dass ich immer mein Handy rausholen muss.
Den Taster habe ich an IO2 als "Taster Schacht" angeschlossen. In den Steuerungsoptionen bei "Digital I/O Steuerung" habe ich dann den Eingang "Taster Schacht" mit Ausgang "Filterpumpe" verknüpft. Funktion: Stromstoß - und jetzt kommt mein Problem, Zustand habe ich auf "AUS" gesetzt. Damit kann ich die Pumpe dann per Taster auch aus- und wieder anschalten während die Pumpe laut Zeitprofil aktiv sein sollte. Wenn ich den Taster aber außerhalb des An-Zeitraums drücke passiert nichts. Pumpe bleibt aus.
Setze ich in der Verknüpfung den Zustand auf "AN" kann ich mit dem Taster die Pumpe auch an- und ausschalten, aber nur außerhalb des An-Zeitraums.
Aber ich möchte mit dem Taster die Pumpe jederzeit an- und ausschalten, unabhängig davon ob die Pumpe laut Zeitsteuerung gerade laufen soll oder nicht. Ich habe in der Anleitung nur gelesen, dass die Tasterbefehle Vorrang gegenüber der Zeitsteuerung haben. Aber irgendwie muss es doch möglich sein, mit einem Taster jederzeit die Pumpe an- und ausschalten zu können, oder? Aber wie muss ich das einstellen?
Viele Grüße
Philipp