Merkwürdige HTML Warnung - Fehler500

Fehlermeldungen, Verständnisfragen zur ProCon.IP, Anregungen
airbus

Merkwürdige HTML Warnung - Fehler500

Beitrag von airbus »

Habe seit ein paar Tagen diese Meldung im Display beim aufrufen der Seite.
MacbookAir MacOS 11.4 - Safari 14.1.1, muss mal schauen, ob es auf den I-Pads auch kommt. Glaube da kam es ebenfalls. (Edit: Da kommt es nicht !)

Kann mir jemand einen Tip geben woher das kommen könnte ?
Habe lediglich meinen Client WiFi TP-Link gewechselt und einen 4GB-geclonten-Speicherchip der Software eingesetzt. Wollte lieber einen Backup haben und die andere Karte ,mit der Ersatz-Sicherung in die Verteilung geklebt.

Hier ein Bild, wie es aussieht:
Bild 21.06.21 um 06.24.jpg
Bild 21.06.21 um 06.24.jpg (172.31 KiB) 62 mal betrachtet
Dateianhänge
Bild 21.06.21 um 06.24.jpg
Bild 21.06.21 um 06.24.jpg (172.31 KiB) 62 mal betrachtet

Alex
Administrator

Re: Merkwürdige HTML Warnung - Fehler500

Beitrag von Alex »

wenn's nur am Mac is, dann mach halt mal den Browser-Cache da leer.

Die einzig externe Abfrage die diese Seite macht ist die nach den Wetterdaten. Die liefert aber eher keinen Fehler500 zurück - außer die hatten heute Früh irgendein Problem auf dem Server.
Aber dann müsste es ja jetzt am Mac auch weg sein.

airbus

Beitrag von airbus »

Browser Cache geleert. Kommt wieder.
Auf allen Geräten. I-Pad 1 mit 7er Software und auf neuen Geräten. Man kann den Fehler wegdrücken und er kommt dann wieder. Scheint eine regelmäßige Abfrage zu sein.

airbus

Beitrag von airbus »

Vielleicht hängt es mit der Warnung ⚠️ zusammen ?

airbus

Beitrag von airbus »

Drücke ich Hauptmenü, kommt sofort eine weiße Seite mit 500 Internal Server Error.
Werde morgen mal die alte Speicherkarte einlegen und sehen, ob evt. die Software zerschossen ist.

Die Auswahl Filterpumpe An Aus über die Display Seite geht einwandfrei. Allerdings kommt die HTML Warnung unregelmäßig zwischen 10 und 30 sek.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Is das über ne externe Adresse aufgerufen... oder nen Tunnel?
Die ProCon selber kann das so gar nicht als Fehler liefern.

Kannst auch mal an nem PC im Browser debugger ankucken, welcher Request an welche Adresse/Seite den Fehler 500 als Antwort bekommt.
Was is wenn Du die Oberfläche direkt aufrufst (nicht die Display Seite)?

Wenn du ne Portfreigabe hast... schick mir bitte die Adresse per Mail... dann kuck ich selber.

airbus

Beitrag von airbus »

Hi,
also Problem gelöst. Die Software war es nicht. Chipkarte getauscht, Fehler wanderte mit. Also lag es nicht daran.
Es liegt an dem TP-Link WR902AC. Das hatte ich getauscht. Vorher war es ein TP-Link WR702. Etwas einfacher und ohne 5Ghz und ohne ac WiFi.
Das Menü sieht etwas anders aus etc..
Dieses zurück getauscht und das alte TP-Link (702) eingebaut, keine Probleme mehr.
Zur Konfiguration ein paar Worte. Der TP-Link arbeitet als Client mit eigener Adresse ( immer gleich, bei mir die 20 ) und vergibt genau eine vordefinierte DHCP Adresse, die des Poolcontrollers (129). Habe jetzt mal DHCP "on" beim TP-Link 702 gewählt und den Adressbereich von und bis .129 und das geht gut.

Meine Vermutung woher das Problem mit dem WR902 kommt:
Er hat mir Fehler ausgeworfen beim Zugriff: 500 Server error ; 403 Forbidden und die HTML Fehler, wie oben.
In der Software des TP-Link und aussen kann man die Funktion des Routers umstellen. Ebenfalls hat der 902 eine andere Software, die Dinge vereinfachen soll für den Nutzer. Denke irgendwo dort liegt der Hund begraben. Könnte am DHCP Modus liegen ? ( war im WR902 etwas anders und trotzdem abgeschaltet, weil die Fritz!Box bei mir die IP Adressen vergibt.)
Egal, mit dem einfachen WR702 läuft es und die Pumpe brummt. Das ist die Hauptsache. Danke für die Unterstützung Alex.

Super Support und Top Poolsteuerung. Die funktionierte ja einwandfrei...