Hallo alle zusammen!
Ich möchte meinen Pool (55000l) auf Elektrolyse umstellen.
Hierzu möchte ich mir eine ProCon.ip kaufen, welche den pH-Wert und die Elektrolyse-Zelle regelt.
Nun zu meinen Fragen:
Genügt mir eine Zodiac LM2-40 oder benötige ich eher 2 Zellen? Der Pool wird die meiste Zeit im Sommer mit einer Wärmepumpe auf einer Temperatur von 30 Grad gehalten.
Hier vom Shop wurde mir die Anlage nur für pH/Redox Messung angeboten…nachdem ich mich jetzt etwas belesen habe, wird wohl auch empfohlen, das freie Chlor zu messen. Ist dies wirklich nötig oder ist die Redox-Messung völlig ausreichend?
Wäre super, wenn mir jemand einen Rat geben könnte!
Elektrolyse-Newbe
-
Alex
- Administrator
Re: Elektrolyse-Newbe
Würde ich mal mit einer LM2-40 anfangen. Außer Du willst das Becken nur mit 1.5..2.0 Gramm Salz pro Liter betreiben, dann brauchst eher zwei
Was die Chlormessung angeht ist es wie im "Elektrolyse Thread" beschrieben. Das kann brauchbar funktionieren (nur Redox geregelt) kann aber auch sein, dass es so gar nicht funktioniert und man eigentlich die Chlormessung braucht um zu jederzeit "vernünftig" regeln zu können. Aber das lässt sich ja eben jederzeit nachrüsten, ohne das man irgendwas "umsonst" oder falsch gekauft hätte. Deswegen ist der "Standard" Warenkorb auch ohne Chlor-Messung
Was die Chlormessung angeht ist es wie im "Elektrolyse Thread" beschrieben. Das kann brauchbar funktionieren (nur Redox geregelt) kann aber auch sein, dass es so gar nicht funktioniert und man eigentlich die Chlormessung braucht um zu jederzeit "vernünftig" regeln zu können. Aber das lässt sich ja eben jederzeit nachrüsten, ohne das man irgendwas "umsonst" oder falsch gekauft hätte. Deswegen ist der "Standard" Warenkorb auch ohne Chlor-Messung
-
Sentry83
Re: Elektrolyse-Newbe
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort