Hallo,
heute die Procon.IP in Betrieb genommen.
PH und Redox Elektrode laut Anleitung kalibriert. PH via 2 Punkt.
PH zeigt mir jetzt 7,22 an wobei der Poollab 7,40 anzeigt.
DPD1 liegt bei 7,40 !!! wobei Redox 729 angezeigt wird, eingestellt als Sollwert ist 750.
DPD3 ist Overrange !
CYA bei 18
Laut lembi Rechner hätte ich aktuell bei PH7,2 2,76 wirksames Chlor. Ein bisschen viel, oder?
Neu Inbetriebnahme Chlor/PH- Werte passen nicht!?
-
jenscz
-
jenscz
Re: Neu Inbetriebnahme Chlor/PH- Werte passen nicht!?
Zielwert für Redox hatte ich direkt nach dem ersten Post auf 730 gesenkt.
Inzwischen ist der auf 740 geklettert, die Procon hat aber nach der Senkung auf 730 keinen Chlor mehr dosiert.
Schwingt sich das quasi noch ein sodass das jetzt ggf. deutlich über 750 steigt weil die Procon anfänglich zu viel Chlor reingepumpt hat?
Inzwischen ist der auf 740 geklettert, die Procon hat aber nach der Senkung auf 730 keinen Chlor mehr dosiert.
Schwingt sich das quasi noch ein sodass das jetzt ggf. deutlich über 750 steigt weil die Procon anfänglich zu viel Chlor reingepumpt hat?
-
jenscz
Ich glaub ein KP von 0.3 hat einfach viel zu viel Chlor kurz hintereinander 0,5 L in ca. 2 Stunden reingepumpt.
Jetzt, 45 Minuten nach erstem Posting ist der Redox auf 748 gestiegen ohne weiteres Chlor hinzuzufügen.
Jetzt, 45 Minuten nach erstem Posting ist der Redox auf 748 gestiegen ohne weiteres Chlor hinzuzufügen.
-
jenscz
Spitzenwert um 22:00 bevor sich die Filterpumpe abgeschaltet hat 760.
Scheint meine Vermutung mit dem KP zu stimmen.
Scheint meine Vermutung mit dem KP zu stimmen.
-
Alex
- Administrator
Die "Trägheit" kommt aus der Cyanursäure... und eher nicht aus nem kP von 0.3.
18ppm (die meist eh nur recht schwindlig von den günstigen Fotometern gemessen werden können) sind eher schon deutlich zu viel für eine sinnvolle Redox-Basierte Regelung.
Also reduziere vorrangig die Cyanursäure im Becken in einen Bereich deutlich unter 10.
18ppm (die meist eh nur recht schwindlig von den günstigen Fotometern gemessen werden können) sind eher schon deutlich zu viel für eine sinnvolle Redox-Basierte Regelung.
Also reduziere vorrangig die Cyanursäure im Becken in einen Bereich deutlich unter 10.