Hallo!
kurze Frage, zu den Einstellungen im Controller für die Einbindung einer Chlorelektrode mit Potentiostat.
Ich habe es gemäß dieser Anleitung gemacht:
viewtopic.php?f=17&t=848&p=14756&hilit= ... ode#p14756
Allerdings zeigt mir der Controller dann den PPM nur gerundet an, ohne Nachkommastelle. Wie kann ich das auf die 2 Nachkommastellen ändern?
Ist es richtig, dass ich beim Berechnen im Calkulator (Phase 2) auf mV umstellen muss, obwohl der Potentiostat ein 4-20 mA-Signal rausgibt, und am mA-ADC-Eingang hängt, richtig?
Dann noch ne Verständnisfrage:
In der Anleitung zum Potentiostat Punkt 7.1 (0-Punkt ermitteln) wird gesagt, dass der gemessene Ausgangsstrom dem 0-Puntk entspricht. Muss der Strom mit einem Amperemeter gemessen werden, oder wird der im Controller irgendwo angezeigt? Oder nimmt man wie in dem oberen Thread gesagt, einfach immer die umgerechneten 10550mV?
Danke schonmal!
Servus, viggo
Einstellungen Chlorelektrode/Potentiostat/Contoller
-
viggo
-
viggo
Re: Einstellungen Chlorelektrode/Potentiostat/Contoller
Ergänzung, ich rede von der Anzeige in der alten Ansicht. in Phase 2 wird der Wert mit 2 Kommastellen angzeigt.
Servus, viggo
Servus, viggo
-
Alex
- Administrator
Kalibrieren ist hier beschrieben. viewtopic.php?p=12789#p12789
Da ist auch beschrieben (Punkt 2) wo der Rohwert angezeigt wird... nachdem der in mV angezeigt wird, stellt man am einfachsten eben auch auf "mV" um - um nicht alles nochmal umrechnen zu müssen.
viewtopic.php?p=17193#p17193
Da ist auch beschrieben (Punkt 2) wo der Rohwert angezeigt wird... nachdem der in mV angezeigt wird, stellt man am einfachsten eben auch auf "mV" um - um nicht alles nochmal umrechnen zu müssen.
viewtopic.php?p=17193#p17193
-
viggo
Dankeschön mal wieder!
Servus, viggo
Servus, viggo