Hallo zusammen, ist es normal das die Werte der Chlor Elektrode extrem springen ? Hier mal ein Beispiel von gerade eben :
Vielleicht mache ich auch was grundlegendes falsch.
Danke für jegliche Anregung.
Chlor Elektrode springende Werte
-
superberi
-
Alex
- Administrator
Re: Chlor Elektrode springende Werte
Was hast Du für nen Rohwert für den 0-Punkt?
...und was hattest Du beim Kalibrieren für Zahlen eingegeben?
Bzw. um wieviel springt der Rohwert (mV) selbst hin und her?
...und was hattest Du beim Kalibrieren für Zahlen eingegeben?
Bzw. um wieviel springt der Rohwert (mV) selbst hin und her?
-
superberi
Hallo Alex, der Rohwert springt zwischen 10405.6 und 10481.3 als jeweils maximaler Wert nach oben und unten. Leider habe ich die Zahlen vom Kalibrieren nicht mehr. Ich werde am Wochenende den Kalibriervorgang nochmals neu machen. Danach schreibe ich dir die benutzten Werte.
-
Alex
- Administrator
So lange das so hin und her hüpft brauchst erstmal nicht kalibrieren...
Hüpft das immer so, oder nur wenn z.B. die Elektrolyse läuft?
Spannungsversorgung prüfen: Das 24V Netzteil von ProCon und Potentiostat muss das gleiche sein und sollte für nichts anderes verwendet werden ... (außer noch Analogsensoren wie Druck / Pegel)
Es darf keine Verbindungen des GNDs dieser Spannungsversorgung auf den PE (Schutzleiter) der Installation geben und keine Verbindungen zu GNDs anderer Netzteile (Ausnahme das 5V Netzteil für den Durchflussgeber).
Der GND des Elektrolyse Netzteiles darf aber z.B. nirgends anders hin verbunden sein als an die Zelle (also an den Schütz und dann an die Zelle).
Hüpft das immer so, oder nur wenn z.B. die Elektrolyse läuft?
Spannungsversorgung prüfen: Das 24V Netzteil von ProCon und Potentiostat muss das gleiche sein und sollte für nichts anderes verwendet werden ... (außer noch Analogsensoren wie Druck / Pegel)
Es darf keine Verbindungen des GNDs dieser Spannungsversorgung auf den PE (Schutzleiter) der Installation geben und keine Verbindungen zu GNDs anderer Netzteile (Ausnahme das 5V Netzteil für den Durchflussgeber).
Der GND des Elektrolyse Netzteiles darf aber z.B. nirgends anders hin verbunden sein als an die Zelle (also an den Schütz und dann an die Zelle).