Problem mit dem Interface

Fehlermeldungen, Verständnisfragen zur ProCon.IP, Anregungen
Astranaut

Problem mit dem Interface

Beitrag von Astranaut »

Moin Leute,

ich bin gerade dabei, meine Steuereinheit inkl. dem ganzen Zubehör zu konfigurieren.
Die Installation, Verkabelung etc. hat ein ein Verwandter für mich erledigt (Elektroniker; Mechatroniker), da ich in dem Bereich die ein oder andere schwäche aufweise 8-).

Nun zu meinem Problem:
Leider war es beim Bau nicht möglich ein Lan-Kabel direkt zur Stromverteilung zu legen, weshalb ich mich für die Lösung mittels Wlan-Repaeter entschieden habe.
Angeschlossen ist nun ein Devolo Repeater PLC9779 bei vollem Empfang.
Sobald ich das Lankabel in den Repeater und in der Steuerung eingesteckt habe, kann ich sowohl über PC wie auch Handy auf das Steuerungsinterface zugreifen, Steckdosen/Licht/Pumpe etc. steuern.
Nach kurzer Zeit (30-60 min; oder wenn ich den Browser schließe) ist dieses jedoch nicht mehr möglich und die Fehlermeldung "Die Website ist nicht erreichbar" erscheint.
Wenn ich jetzt die Steuereinheit neu starte funktioniert es wieder temporär.
Könntet ihr mir evtl ein Tipp geben woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann.

Ganz vielen Dank schonmal im Voraus

AlPi

Re: Problem mit dem Interface

Beitrag von AlPi »

Moin,
hast Du der Procon eine feste IP geben, damit Du diese immer über die gleiche erreichst?
Über den DHCP kann das dann schon mal passieren, das sich die IP ändert

Gruß AlPi

Alex
Administrator

Re: Problem mit dem Interface

Beitrag von Alex »

...aber nicht innerhalb von 30 Minuten... und dann bekommt sie nach einem Neustart normalerweise nicht direkt wieder eine andere vom Router.

Sind eher irgendwelche "Energiespar" Einstellungen an dem WLan Zeugs