Servus an alle,
wir haben vor ca. 3 Monaten unsere Folie bekommen und haben bis heute Falten.
Kurz die Fakten:
Verarbeitet wurde Alkorplan 2000 1,5 mm. Auftragssumme 7.500 Euro, davon 2.500 angezahlt, die Restsumme halten wir bis heute zurück. Der Verarbeiter hat sich bereits auf einen Abzug eingelassen, jedoch bin ich kaum bereit ihm überhaupt noch eine höhere Summe zu überweisen. Laut Alkorplan sind Falten bis 50 cm Länge zulässig, aber dazu kann ich nichts in Verlegeanleitungen finden. Halte ich auch für Schwachsinn, müsste somit ja unzählige Falten akzeptieren, solange sie nicht länger sind.
Auf der Skimmerseite sind zwei sehr lange von ca. 1,00 m. Er würde zwar ausbessern, aber er will dann flicken, dass kann er mal total vergessen. Habe jetzt schon kleine Lust mehr auf die Folie und darf sie in ein paar Jahren rausreißen, aber Folie nicht wieder! Jetzt kommt auch noch dazu das unter der Folie entweder Wasser bzw. Kondenswasser oder Luft ist. Vermute halt durch die Wärme vom Wasser, aber das nun Wasser durch Eindringung oder Kondenswasser ist, weiß ich natürlich nicht, kann nur hoffen das die Bohrungen das Wasser loswerden.
Egal, kann hier jetzt noch viel erzählen. Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht? Stand jetzt wären wir bereit zu der bereits geleisteten Zahlung weitere 1.800 Euro zu zahlen, es würde 2.500 Euro haben wollen, also 700 Euro mehr.
Falten in Poolfolie
-
jenscz
Re: Falten in Poolfolie
Wenn das ordentlich gemacht wurde darf da gar keine Falte drin sein.
-
tyr0n
Bei mir ist ebenfalls alles faltenfrei. Aber was erwartest du hier im Forum?
Bist du Rechtschutzversichert? Falls ja, darauf ankommen lassen…
Bist du Rechtschutzversichert? Falls ja, darauf ankommen lassen…
-
lenny.cb
Also ich habe auch eine ganze Weile einem Schweißer als "Handlanger" geholfen. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
Minimal kann sowas mal an den Treppen auftreten (da ist immer bissel schwierig), aber nicht so wie bei Dir.
Das schaut mir ganz danach aus, als hätte er die "Vorspannung" nicht richtig gewählt.
Ich würd auf jeden Fall nicht flicken lassen. Rechtschutz. Klagen. Alles raus und neu. Die Falten kotzen Dich sonst auf Dauer an!
Minimal kann sowas mal an den Treppen auftreten (da ist immer bissel schwierig), aber nicht so wie bei Dir.
Das schaut mir ganz danach aus, als hätte er die "Vorspannung" nicht richtig gewählt.
Ich würd auf jeden Fall nicht flicken lassen. Rechtschutz. Klagen. Alles raus und neu. Die Falten kotzen Dich sonst auf Dauer an!