Durchflussgeber funktioniert nicht

Hinweise zur Dosierung und deren Konfiguration (pH-|+, Cl flüssig, Salzelektrolyse).
steven11

Durchflussgeber funktioniert nicht

Beitrag von steven11 »

Hallo,
ich habe die ProCon in Betrieb genommen und ein Problem mit dem Durchflussgeber:

Er zeigt immer 0cm/s an, obwohl die Pumpe an ist. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich zunächst einen Verkabelungsfehler hatte und die ProCon schon eingeschaltet habe. Ich habe das jetzt korrigiert, sodass gelb=I/O0, schwarz=GND und rot=5V. Kann es sein, dass der Durchflussgeber durch meine erste falsche Verdrahtung kaputtgegangen ist?

LG Steven

Alex
Administrator

Re: Durchflussgeber funktionieren nicht

Beitrag von Alex »

Was für ein GAIN ist für den Durchflussgeber eingestellt worden? ...und wie ist er genau angeschlossen?
+5V (rot) kommen vom 5V Netzteil... GND dieses Netzteils muss nicht nur an den GND (schwarz) des Gebers, sondern auch an eine GND Klemme der ProCon.

Alex
Administrator

Re: Durchflussgeber funktioniert nicht

Beitrag von Alex »

>>dass ich zunächst einen Verkabelungsfehler hatte
was war denn falsch angeklemmt?

steven11

Re: Durchflussgeber funktioniert nicht

Beitrag von steven11 »

Hi Alex,
Mist habe irgendwie keine Benachrichtigungen über deine Antworten gekriegt...muss ich wohl noch einstellen.
Ich habe ja einfach mal einen neuen bei dir bestellt und damit funktioniert es jetzt. Eingesteckt und lief direkt.

Ich schätze, dass ich den vorigen durch die falsche Verkabelung kaputt gemacht habe.

Problem also gelöst :-)