Problem Web Oberfläche
-
pad85
Problem Web Oberfläche
Ich habe seit heute keinen richtigen zugriff mehr auf die Web Oberfläche der gesamte obere Teil fehlt woran kann das liegen?
-
tyr0n
Re: Problem Web Oberfläche
Probiere mal einen anderen Browser.
-
pad85
Hab keinen anderen angemeldet.
-
tyr0n
Und mit dem Smartphone? Wenn es dort angezeigt wird, liegt es am Browser. Eventuell mal Cache löschen.
-
pad85
Alles schon probiert anderer Browser Smartphone Tablet usw.
-
Alex
- Administrator
sieht eher so aus, als kommt das alles aus dem Browsercache....
und die Steuerung hat vermutlich eine andere IP bekommen als das was Du oben eingegeben hast... oder ein anderes Gerät hat/wollte auch mal kurz die gleiche IP verwenden.
Wie wird die Adresse (.34) vergeben? Eigentlich ist das ne Adresse innerhalb des DHCP Bereiches der FritzBox.
und die Steuerung hat vermutlich eine andere IP bekommen als das was Du oben eingegeben hast... oder ein anderes Gerät hat/wollte auch mal kurz die gleiche IP verwenden.
Wie wird die Adresse (.34) vergeben? Eigentlich ist das ne Adresse innerhalb des DHCP Bereiches der FritzBox.
-
pad85
Die IP ist fest zugeordnet. Controller nimmt auch Einstellungen an nur der Obere Bereich und der Verlauf fehlt.
-
Alex
- Administrator
wo is die fest zugeordnet? In der FritzBox "reserviert"? (da kann es auch passieren, dass ein Gerät ne andere IP bekommt.
Und wenn die IP als feste IP in der ProCon eingetragen ist, dann wäre es auch falsch, wenn der DHCP der FritzBox noch auf den Bereich .20 bis .200 steht. Dann kann die Fritz die IP jederzeit einem anderen Gerät zuweisen (was dann schief geht).
Ansonsten.... mal neu gestartet?
Die SD Card mal in den PC gesteckt ob der meckert das er sie "reparieren" möchte?
Und wenn die IP als feste IP in der ProCon eingetragen ist, dann wäre es auch falsch, wenn der DHCP der FritzBox noch auf den Bereich .20 bis .200 steht. Dann kann die Fritz die IP jederzeit einem anderen Gerät zuweisen (was dann schief geht).
Ansonsten.... mal neu gestartet?
Die SD Card mal in den PC gesteckt ob der meckert das er sie "reparieren" möchte?
-
pad85
Der Controller ist erreichbar das ist nicht das Problem. Habe die SD Karte in den PC gesteckt dort wird sie nicht gelesen über den Controller kann man aber auf die SD Karte zugreifen. Was sind wichtige Verzeichnisse bzw. Dateien zum Sichern. Ein komplettes Backup habe ich das letzte mal im Januar gemacht.
-
Alex
- Administrator
Im Verzeichnis /usr sind alle Einstellungen, im Verzeichnis /history sind alle Statistiken.
Der rest sind dann eigentlich nur Dateien zur Anzeige der Benutzeroberfläche. (evtl noch /gui/phase2/js/sort.js falls man
darin mal was zur Anzeige der "Display" Seite bearbeitet hat.
Ist das noch die erste Card? Bzw was für ein Hersteller steht auf der Card drauf?
Der rest sind dann eigentlich nur Dateien zur Anzeige der Benutzeroberfläche. (evtl noch /gui/phase2/js/sort.js falls man
darin mal was zur Anzeige der "Display" Seite bearbeitet hat.
Ist das noch die erste Card? Bzw was für ein Hersteller steht auf der Card drauf?
-
pad85
Ist noch die erste Karte von Kingston. Reparieren über chkdsk hat auch nichts gebracht.
-
Alex
- Administrator
hm... ok. Hast evtl ne andere wo das Backup zum Testen draufkopieren kannst? (16GB max.)
-
pad85
Ich habe die Karte repariert und gesichert und das hat ja leider nicht geklappt hatte noch eine altes Backup das habe ich jetzt genommen das läuft musste nur eine Update machen und habe PH und Redox neu eingestellt.
Muss jetzt halt die Historie noch hin zufügen ist mir gerade aber nicht so wichtig. Hab jetzt nur das Problem das ein ONEWire nicht mehr gefunden wird von der Temperatur.
Alles mit der alten SD Karte.
Muss jetzt halt die Historie noch hin zufügen ist mir gerade aber nicht so wichtig. Hab jetzt nur das Problem das ein ONEWire nicht mehr gefunden wird von der Temperatur.
Alles mit der alten SD Karte.
-
Alex
- Administrator
dann waren die da evtl anders konfiguriert?... oder die Konfig dazu nicht im Backup drin...
Musst halt in der 1-wire konfig nochmal nachkucken und evtl richtig konfigurieren...
Musst halt in der 1-wire konfig nochmal nachkucken und evtl richtig konfigurieren...
-
pad85
Schaue ich mir Morgen noch mal an aber eigentlich hat sich da nichts geändert. Der erkennt einfach einen nicht er sieht nur einen in der Konfig.
Zuletzt geändert von pad85 am 12. September 2021, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alex
- Administrator
...oder gabs ein Gewitter oder irgendwas?.... seit dem auch die SD-Card nicht mehr ging?
-
pad85
ne nicht das ich es mitbekommen habe.
-
pad85
So der Fehler ist auch weg. Den Sensor einmal abgeklemmt und wieder angeklemmt. Läuft wieder.