Hallo Alex,
ich habe die Procon bereits im Schaltschrank montiert, wie beschrieben einen Temperaturfühler schon mal angeschlossen.
Soweit alles gut, ich habe am PC zu Hause Zugriff auf die Procon und mache mich gerade mit dem Software Menü etwas vertraut. Die Filterpumpe, Dosierpumpen sowie den Durchflussgeber habe ich noch nicht angeschlossen. Ich arbeite mich langsam an die Vervollständigung der Dosieranlage heran. Jetzt sind doch ein paar Fragen aufgetaucht, ich will da auch nichts falsch machen.
1. Der 2. und 3. Temperaturfühler kommt dann einfach auf die gleiche Klemme wie der 1. bereits angeschlossene, richtig ? Die Identifiziereung erfolgt dann über die digitale ID des entsprechenden Fühlers ?
2. Thema Kalibrierung
Da habe ich noch ein paar Fragezeichen im Kopf. Wie läuft das praktisch ab ?
Nach der Einlaufzeit schraube ich das Elektrodenkabel ab und schraube danach die entsprechende Elektrode aus der Messzelle.
Danach Elektrodenkabel wieder anschließen und die Elektrode in die entsprechende Pufferlösung stellen...dann die entsprechenden Einstellungen an der Procon vornehmen. Nach Abschluss Elektrode wieder in die Messzelle.
Also während des Kalibriervorgangs ist die Elektrode mit der Procon über das Steuerkabel verbunden ? Dann würde es ja irgendwie Sinn machen sich mit einem Laptop in die Technikhütte zu setzten, um nicht ständig hin und her zu flitzen...oder habe ich da was falsch verstanden ?
3. Zugriff auf die ProconIP von unterwegs
Zuhause habe ich über die Fritzzbox ja Zugriff auf die Procon.
Ich würde gern die Procon von unterwegs z.B. vom Handy (iPhone) aus steuern können.
Wo kann ich da was nachlesen bzw. einstellen ?
Sorry für die Fragen, aber die Materie ist für mich neu.
Gruß
Maik
Kalibrierung, Fernzugriff, diverse Fragen
-
Barnim-Poolbauer
-
Alex
- Administrator
Re: Kalibrierung, Fernzugriff, diverse Fragen
>>1. Der 2. und 3. Temperaturfühler kommt dann einfach auf die gleiche Klemme wie der 1. bereits angeschlossene
Ja.
>>Also während des Kalibriervorgangs ist die Elektrode mit der Procon über das Steuerkabel verbunden ?
Ja, natürlich. Die muss den tatsächlichen Messwert ja erfassen, damit über die Software ein Abgleich berechnet werden kann.
Also Handy oder Tablet oder Laptop sollte man zur Hand haben
... sonst kannst nix eingeben und speichern
>>Wo kann ich da was nachlesen bzw. einstellen ?
An der ProCon selber gar nichts. Die hat damit nichts zu tun - das sind Sachen die nur der Router regelt (FritzBox). Da dann entweder über eine Portfreigabe oder einen VPN Zugang. AVM hat da eigentlich ganz gute Anleitungen für die FritzBox.
Ja.
>>Also während des Kalibriervorgangs ist die Elektrode mit der Procon über das Steuerkabel verbunden ?
Ja, natürlich. Die muss den tatsächlichen Messwert ja erfassen, damit über die Software ein Abgleich berechnet werden kann.
Also Handy oder Tablet oder Laptop sollte man zur Hand haben
>>Wo kann ich da was nachlesen bzw. einstellen ?
An der ProCon selber gar nichts. Die hat damit nichts zu tun - das sind Sachen die nur der Router regelt (FritzBox). Da dann entweder über eine Portfreigabe oder einen VPN Zugang. AVM hat da eigentlich ganz gute Anleitungen für die FritzBox.
-
Barnim-Poolbauer
Alles klar...Danke Alex.
-
Barnim-Poolbauer
Re: EINBINDEN DER DOSIERPUMPEN IN DEN WASSERKREISLAUF
Moin Alex,
Temperatursensorkabel, Anschlussleitung Durchflussgeber, Anschlusskabel für Redox und PH-Sonden, kann das alles in einen gemeinsamen Kabelkanal oder besser trennen ?
Beste Grüße
Maik
Temperatursensorkabel, Anschlussleitung Durchflussgeber, Anschlusskabel für Redox und PH-Sonden, kann das alles in einen gemeinsamen Kabelkanal oder besser trennen ?
Beste Grüße
Maik
- Dateianhänge
-
- Dosieranlage 1.jpg (95.78 KiB) 95 mal betrachtet
-
Alex
- Administrator
Könnten wir uns drauf einigen nicht alles "irgendwo" zu posten. Die Beiträge sollen für andere auch noch lesbar und sinnvoll sein und mit den "Einbau der Dosierpumpen in den Wasserkreislauf" hat das nichts zu tun.
>>..., kann das alles in einen gemeinsamen Kabelkanal
Ja, können alle in einen.
>>..., kann das alles in einen gemeinsamen Kabelkanal
Ja, können alle in einen.
-
Barnim-Poolbauer
Sorry Alex, ich gelobe Besserung und Danke für die Antwort.
Gruß
Gruß