Hi Alex,
wenn ich auf die Chlordosierung gehen möchte, kommt leider immer wieder ein Fehlersymbol und sie wird nicht angezeigt.
Ich habe mal die Netzwerk-Requests aufgezeichnet, es kommt ein ERR_CONNECTION_RESET beim Aufruf von rdxcontr.htm:
Rufe ich die URL in einem eigenen Browser-Tab auf, sehe ich das Widget.
Meine Procon ist per Netzwerkkabel angeschlossen, Verbindung ist also stabil. Die anderen Tabs bei den Steuerungsoptionen funktionieren.
Hast du eine Idee, was das sein könnte?
Danke,
Steven
Kann Chlordosierung nicht aufrufen
-
steven11
-
Alex
- Administrator
Re: Kann Chlordosierung nicht aufrufen
>>Rufe ich die URL in einem eigenen Browser-Tab auf, sehe ich das Widget.
Und das wird einzeln komplett geladen?... mit allen Einstellungen von Dir?
Hast Du irgendwas an einer der .htm Dateien geändert/bearbeitet? Browsercache schonmal geleert zum testen?
Und das wird einzeln komplett geladen?... mit allen Einstellungen von Dir?
Hast Du irgendwas an einer der .htm Dateien geändert/bearbeitet? Browsercache schonmal geleert zum testen?
-
steven11
Einzeln wird es komplett geladen, auch mit allen Einstellungen oder dem Counter der runterzählt.
An den HTML-Dateien habe ich nichts geändert.
Ich habe vorhin noch bisschen rumgeklickt und dann hats irgendwann wieder funktioniert. Danach wieder nicht. Also irgendwie komisch.
Browsercache habe ich jetzt mal gelöscht und das Widget wird angezeigt, auch bei mehrfachem Öffnen. In der Konsole sehe ich aber noch mehrere ERR_CONNECTION_RESETs, auch bei anderen URLs.
An den HTML-Dateien habe ich nichts geändert.
Ich habe vorhin noch bisschen rumgeklickt und dann hats irgendwann wieder funktioniert. Danach wieder nicht. Also irgendwie komisch.
Browsercache habe ich jetzt mal gelöscht und das Widget wird angezeigt, auch bei mehrfachem Öffnen. In der Konsole sehe ich aber noch mehrere ERR_CONNECTION_RESETs, auch bei anderen URLs.
-
Alex
- Administrator
...trifft ja (laut debugger) dann nicht nur diese Datei.
Das sind Timeouts - Verbindung langsam und die Response kommt nicht rechtzeitig (oder gar nicht) oder der Request wurde vom Browser vorher schon komplett abgebrochen.
wie ist die Steuerung mit dem Netzwerk verbunden und was ist alles dazwischen bis zum Router?
Würde mal alles dazwischen neu starten und alle RJ45 Steckverbindungen prüfen (abstecken, neu anstecken)
Das sind Timeouts - Verbindung langsam und die Response kommt nicht rechtzeitig (oder gar nicht) oder der Request wurde vom Browser vorher schon komplett abgebrochen.
wie ist die Steuerung mit dem Netzwerk verbunden und was ist alles dazwischen bis zum Router?
Würde mal alles dazwischen neu starten und alle RJ45 Steckverbindungen prüfen (abstecken, neu anstecken)
-
steven11
Hmm ok.
Also die Procon hängt an FRITZ Repeater und von da aus um die 20-25m per Netzwerkkabel ins Haus. Ich teste am Wochenende mal ohne Netzwerkdosen und mit einem anderen Kabel, das ich direkt von der Procon in den Router einstecke. Mal schauen ob das was hilft, vielleicht liegt es an der Dose oder am Kabel in der Erde.
Also die Procon hängt an FRITZ Repeater und von da aus um die 20-25m per Netzwerkkabel ins Haus. Ich teste am Wochenende mal ohne Netzwerkdosen und mit einem anderen Kabel, das ich direkt von der Procon in den Router einstecke. Mal schauen ob das was hilft, vielleicht liegt es an der Dose oder am Kabel in der Erde.
-
Alex
- Administrator
Wie "am Repeater"... und dann Kabel?
Der Repeater hat einen RJ45 an dem die ProCon steckt.. ?! oder? Und was is das andere Kabel?
Der Repeater hat einen RJ45 an dem die ProCon steckt.. ?! oder? Und was is das andere Kabel?
-
steven11
Es ist der FRITZ Repeater 3000, der hat 2x RJ45. Die eine kommt vom Haus, die andere zur Procon.
Ich habe den Repeater im Gartenhäuschen, damit ich im Garten besseres WLAN habe
Ich habe den Repeater im Gartenhäuschen, damit ich im Garten besseres WLAN habe
-
Alex
- Administrator
Ah ok. Und der is dann auch als "LAN-Brücke" konfiguriert? Oder nur als MESH WLan Repeater?
-
steven11
Als Brücke.
-
Alex
- Administrator
Ok. Start den mal neu... und wie gesagt die Kabel an allen Buchsen mal abstecken/anstecken... oder die Kontakte ankucken. Je nach Umgebung/Luftfeuchte können die Pins in RJ45 Buchsen u.U. auch mal nen "Belag" bekommen (wirken leicht matt) und der Übergangswiderstand wird schlecht.
-
steven11
Hier bin ich dir noch eine Antwort schuldig: Test mit einem anderen Kabel war erfolgreich. Ich habe dann bei den Netzwerkdosen die Adern rausgezogen und nochmal neu gemacht - dann hats geklappt. -> irgendein Kontakt war wohl nicht 100% korrekt