Hallo,
einige Fragen zum Chlor, die in den letzten Jahren aufgetaucht sind:
a) Restmengen Chlor aus der Vorsaision (3-5L)? Weg damit, oder kann man weiter verwenden? Ist die Konzentration geringer, wenn das Chlor über den Winter unten im großen Kanister steht (falls weiter zu verwenden, am besten umfüllen ,oder)?
b) Wie entsorgt man Restmengen am besten?
c) Ich bestelle meine Kanister immer bei Höfer. Ein Bekannter wies mich neulich darauf hin, dass es beim Chlor Qulitätsunterschiede gibt und er nur Grünbeck Flüssig Chlor verwende, weil das bessere Qualität sei (Trinkwasserqualität)... Ist allerdings doppelt so teuer. Macht die Aussage Sinn? Oder ist Chlor = Chlor?
Vielen Dank und beste Grüße
Daniel
Fragen zum Flüssig-Chlor
-
Alex
- Administrator
Re: Fragen zum Flüssig-Chlor
Kannst schon noch verwenden, auch wenn der Chlor-Gehalt nicht mehr so hoch ist und das Zeug zu Chlorit zerfällt.
Länger würde ich es dann aber auch nicht aufheben.
>>Macht die Aussage Sinn?
Nein. Keiner von denen stellt Natriumhypochlorit selber her. Wird fertig zugekauft und abgefüllt.
Hergestellt wird es von der chemischen Industrie - und die macht keine Unterschiede in der Qualität.
Länger würde ich es dann aber auch nicht aufheben.
>>Macht die Aussage Sinn?
Nein. Keiner von denen stellt Natriumhypochlorit selber her. Wird fertig zugekauft und abgefüllt.
Hergestellt wird es von der chemischen Industrie - und die macht keine Unterschiede in der Qualität.