Procon defekt
-
Gunar
Procon defekt
Ich wollte heute auf mein Prcon schauen, keine Verbindung mehr.
Also zu Gartenhaus , alle drei Hauptsicherungen waren ok. Nur die Stromversorgungleiste ist Stromlos. Darauf habe ich das 5 V Netzteil direkt an eine Hauptsicherung angeschlossen.
Nun bekomme ich über den PC nur einen kleinen Teil der Oberfläche zu sehen, den Resetknopf habe ich auch schon gedrückt, brachte aber nichts. Was kann ich noch machen?
Also zu Gartenhaus , alle drei Hauptsicherungen waren ok. Nur die Stromversorgungleiste ist Stromlos. Darauf habe ich das 5 V Netzteil direkt an eine Hauptsicherung angeschlossen.
Nun bekomme ich über den PC nur einen kleinen Teil der Oberfläche zu sehen, den Resetknopf habe ich auch schon gedrückt, brachte aber nichts. Was kann ich noch machen?
- Dateianhänge
-
- procon.PNG (34.33 KiB) 204 mal betrachtet
-
Alex
- Administrator
Re: Procon defekt
Wenn Du zumindest das auf dem Screenshot sieht, dann ist die SD-Card nicht lesbar.
Nimm die mal nochmal raus und steck sie neu... dann Strom wieder einschalten.
>>Nur die Stromversorgungleiste ist Stromlos
Welche "Stromversorgungsleiste" meinst Du? in Deiner Elektroverteilung irgendwo?
Nimm die mal nochmal raus und steck sie neu... dann Strom wieder einschalten.
>>Nur die Stromversorgungleiste ist Stromlos
Welche "Stromversorgungsleiste" meinst Du? in Deiner Elektroverteilung irgendwo?
-
Gunar
Hab in der Zwischen zeit eine alte SD genommen bestimmt 3 Jahre kein UPdat damit gemacht, ProCon geht . Nur Rev 1st 1.7.4b und in den Regeln steht undefined.
-
Alex
- Administrator
Ist die Card die vorher drin war noch am PC lesbar? Dann muss sie auch im Controller noch funktionieren.
>>bestimmt 3 Jahre kein UPdat damit gemacht
Ja, da passt jetzt nix zusammen mit der Firmware. Müsstest zumindest mal die Dateien aus dem letzten Update mit draufkopieren.... aber besser die vorherige Card 1:1 drauf kopieren (wegen allen Einstellungen).
>>bestimmt 3 Jahre kein UPdat damit gemacht
Ja, da passt jetzt nix zusammen mit der Firmware. Müsstest zumindest mal die Dateien aus dem letzten Update mit draufkopieren.... aber besser die vorherige Card 1:1 drauf kopieren (wegen allen Einstellungen).
-
Gunar
Ich hatte gehofft ich könnte mir die Updats noch irgendwie noch nach hohlen, den ich habe so einen datterich in den Fingern das ich die alte SD 3x runtergefallen ist beim Wechsel.
Die scheinbar defekte ist noch voll lesbar.
Die scheinbar defekte ist noch voll lesbar.
-
Alex
- Administrator
>>Die scheinbar defekte ist noch voll lesbar.
Ja dann nimm am besten die wieder... oder kopier sie erstmal auf den PC... und dann alles auf die Card die jetzt im Controller steckt. Dann passt auch wieder alles von den Einstellungen (da hast ja jetzt im Prinzip "die von vor drei Jahren")
Ja dann nimm am besten die wieder... oder kopier sie erstmal auf den PC... und dann alles auf die Card die jetzt im Controller steckt. Dann passt auch wieder alles von den Einstellungen (da hast ja jetzt im Prinzip "die von vor drei Jahren")
-
Gunar
Eine andre Art gibt es nicht? Mir graut davor die SD nochmal zu wechseln
-
Gunar
Mit viel gezitterte habe ich jetzt die alte SD eingebaut. Jetzt zeigt er Rev. 1.7.4.a an
Es geht alles bis auf Timing Control , da steht alles auf undefined.
Ach und der verlauf geht auch nicht.
Es geht alles bis auf Timing Control , da steht alles auf undefined.
Ach und der verlauf geht auch nicht.
-
Alex
- Administrator
Verlauf sollte wohl von alleine gehen, sobald der erste Eintrag in die Statistik geschrieben wurde.
Du hattest mal eine Portfreigabe (externe Adresse)... finde ich aber nicht mehr. Gibts die noch? Kannst mir die evtl. mal schicken, dann schau ich mal drüber.
Du hattest mal eine Portfreigabe (externe Adresse)... finde ich aber nicht mehr. Gibts die noch? Kannst mir die evtl. mal schicken, dann schau ich mal drüber.
-
Gunar
Ahh die Heinzelmännchen waren da, es geht wieder alles. Ich hatte die vermeintliche SD Karte auf den Rechner Kopiert, macht es jetzt Sinn die alte 3 Jahre ohne Update zu kopieren.
Aber es macht wohl mehr Sinn die Procon auf zurufen und von da die Daten auf die SD zu kopieren.
Alex vielen Dank
Aber es macht wohl mehr Sinn die Procon auf zurufen und von da die Daten auf die SD zu kopieren.
Alex vielen Dank
-
Alex
- Administrator
ich hab nix gemacht. Hab die Adresse nicht.
>> macht es jetzt Sinn die alte 3 Jahre ohne Update zu kopieren.
Nicht wirklich. Eigentlich brauchst nur ein Backup der "aktuellen" Version
>>Aber es macht wohl mehr Sinn die Procon auf zurufen und von da die Daten auf die SD zu kopieren.
Hm... ne, da könntest ja nur jede Datei einzeln runter-kopieren.
>> macht es jetzt Sinn die alte 3 Jahre ohne Update zu kopieren.
Nicht wirklich. Eigentlich brauchst nur ein Backup der "aktuellen" Version
>>Aber es macht wohl mehr Sinn die Procon auf zurufen und von da die Daten auf die SD zu kopieren.
Hm... ne, da könntest ja nur jede Datei einzeln runter-kopieren.
-
Gunar
Hi Alex
Die SD Daten vom PC runter zu hohlen ist mir auch nicht gelungen,
macht es jetzt Sinn die alte 3 Jahre ohne Update zu kopieren.
Da habe ich mich etwas dumm beschrieben. Ich meinte ich hatte die vermeintlich defekte SD ausgebaut und kopiert, macht es Sinn die auf die 3 Jahre ohne Update auf zu spielen.
Die SD Daten vom PC runter zu hohlen ist mir auch nicht gelungen,
macht es jetzt Sinn die alte 3 Jahre ohne Update zu kopieren.
Da habe ich mich etwas dumm beschrieben. Ich meinte ich hatte die vermeintlich defekte SD ausgebaut und kopiert, macht es Sinn die auf die 3 Jahre ohne Update auf zu spielen.
-
Gunar
Lässt sich die Datei bin nicht kopieren Bzw. einfügen, die fehlt mir in der Sicherung.
-
Alex
- Administrator
Doch die lässt sich eigentlich genauso kopieren.
>> Ich meinte ich hatte die vermeintlich defekte SD ausgebaut und kopiert,
Ach so... ja. die Daten kannst auf die 3 Jahre alte SD draufkopieren
>> Ich meinte ich hatte die vermeintlich defekte SD ausgebaut und kopiert,
Ach so... ja. die Daten kannst auf die 3 Jahre alte SD draufkopieren
-
Gunar
Es wird immer doller, Update wird angefordert auf 1.7.3.d
Ich schicke dir mal meine Zugangs Daten, der Pool ist noch im Winterschlaf, hoffe morgen auf zu machen.
Ich schicke dir mal meine Zugangs Daten, der Pool ist noch im Winterschlaf, hoffe morgen auf zu machen.
-
Alex
- Administrator
jo passt aber alles. Da wird kein Update angezeigt und die Version ist 1.7.4.a ... alles gut.
-
Gunar
Ich habe leider das nächste Problem, die Zeit Steuerung geht nicht mehr, ich muss auf 0 klicken damit die Pumpe ausgeht. Des weiteren werden die PH und Redox Werte nicht mehr übernommen.
Gruß Gunar
Gruß Gunar
-
Gunar
Nach dem ich im Browser alles was mit Controller zu tu hat gelöscht habe geht Timecontoll wieder
-
Alex
- Administrator
>>Des weiteren werden die PH und Redox Werte nicht mehr übernommen.
Was meinst Du damit... neue Sollwerte werden nicht gespeichert?
Was meinst Du damit... neue Sollwerte werden nicht gespeichert?
-
Gunar
Ich habe die Elektrolyse laufen lassen, sprudelt ordentlich, Chlor bleibt bei 0,67 Stehen Poollab ist bei 1.8ppm, Ph mal für ne Minute laufen lassen verändert sich auch nicht und auch der Redox mit der alten Elektrode kommt nicht hoch über723 mV.