Rescue Control nach keinen 2 Monaten...

Fehlermeldungen, Verständnisfragen zur ProCon.IP, Anregungen
misux

Rescue Control nach keinen 2 Monaten...

Beitrag von misux »

Hi!

HAbe meine ProconIP im April in Betrieb genommen... Habe seit ein paar Tagen nur noch zugriff auf rescue Control... Leider habe ich keinen Backup gemacht weil ich nicht davon ausgegangen bin das ich es jetzt schon brauche...

Wie bekomme ich am schnellsten eine Funktionierende SD Card mit der Konfig? Vermutlich gar nicht... Muss es dann wohl komplett neu einrichten, richtig?

Gruß

EDIT:

Habe mal die ProconIP neu gestartet... geht wieder...
Welche Dateien aus /usr sind wichtig um ein gutes Backuo zu haben? Finde nichts in der Bedienungsanleitung dazu...

Alex
Administrator

Re: Rescue Control nach keinen 2 Monaten...

Beitrag von Alex »

...deswegen ist die Card ja auch voraussichtlich nicht defekt. Es gibt einen ganzen Abschnitt in der Bedienungsanleitung bzgl. der "Rescue-Control" und der typischen Ursache die das auslöst (nicht entstörter, induktiver Verbraucher .. oder das Entstörglied einfach an der falschen Stelle angeschlossen). Also: Installation nochmal überprüfen. Insbesondere die Verdrahtung der Dosierpumpen / Wischerrelais oder eventueller Magnetventile, die geschalten werden. ?!

>>Welche Dateien aus /usr sind wichtig um ein gutes Backuo zu haben?
Alle. Einfach den ganzen Ordner sichern

misux

Beitrag von misux »

Hmm... Okay, dann alle.. Habe den FTP Zugang per FileZilla eingerichtet, komme auf alles drauf... Aber irgendwie weigert es sich die Dateien herunterzuladen... Habe es nach Anleitung eingerichtet. Habe ich was übersehen?
Werde es heute manuell am Rechner machen...

Wegen den Entstörgliedern... HAbe eigentlich überall welche dran. sogar an der Pumpe... Die Dosiwepumpe ist am Wischer und der hat auch einen Snubber... komisch... :|

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

>>Die Dosiwepumpe ist am Wischer und der hat auch einen Snubber...
Wischer und Dosierpumpe bekommen jeweils ein eigenes Entstörglied. ... wie in diesem Plan z.B. (rechts unten). viewtopic.php?f=38&t=1431&p=23464&hilit ... pdf#p23464 Anschluss Wischer / Dosierpumpe muss auch genau so verdrahtet sein.

.

misux

Beitrag von misux »

Ja, bin auch der meinung das der Wischer auch einen snubber hat.. und die dosierpumpe auch... muss nachher nochmal schauen..
Aber welcher Relais im ProconIP ich nutze ist doch egal, oder?

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

>>Aber welcher Relais im ProconIP ich nutze ist doch egal, oder?
Ja ist egal.

>>... muss nachher nochmal schauen..
Kannst ja ein Foto davon machen... falls man da was erkennt.

misux

Beitrag von misux »

So, habe wohl tatsächlich den Wischer falsch entstört... naja, jetzt richtiger gemacht. zwischendurch die Karte auf dem rechner kopiert... Kann es sein das alle Dateien knapp 2MB insgesammt sind?
Karte rein, Procon gestartet und pustekuchen, Rescue Control vom feinsten, nichtmal die Werte von den Sonden , gar nix...
Die Dateien habe ich dann auf eine neue SD kopiert und die rein gemacht. Nun geht es wieder soweit...

Ich glaube ich sollte vielleicht alles komplett neu machen, weil ich bin mir nicht sicher ob irgendwelche Dateien vielleicht beschädigt sind die ich kopiert habe...

Wo bekomme ich denn so eine Basiskonfiguration...?

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

vom runterkopieren gehen ja keine Dateien kaputt... Also wenn Windows auch bei keiner Datei gemeckert hat (beim kopieren), dann sind schon alle da.

>>Karte rein, Procon gestartet und pustekuchen, Rescue Control vom feinsten, nichtmal die Werte von den Sonden , gar nix...
Dann war sie halt nicht ganz drin... oder falsch rum... ?! ... die Card selber funktioniert ja, sonst hättest sie danach nicht kopieren können.