Hi zusammen,
was habt ihr für ein Ziel Redox Wert bei Elektrolyse eingestellt?
Durch den produzierten Wasserstoff fällt mein Redoxwert immer bei aktiver Elektrolyse ab. Das macht die Chlor Dosierung welche sich nach dem Redoxwert richtet sehr umständlich, da ich mit einer analogen Regel den Chlorgehalt abfangen muss.
Das sieht man auch sehr gut in der Statistik. (Der große Einbruch war Nachts, da ist die Pumpe aus)
Gruß,
Andreas
Redoxwert bei Elektrolyse
-
a.paeselt@gmail.com
-
Alex
- Administrator
Re: Redoxwert bei Elektrolyse
>> da ich mit einer analogen Regel den Chlorgehalt abfangen muss.
Dafür ist - für diese Fälle - die Chlormessung dann ja auch da. Es gibt nun mal Wasser/Becken bei denen es (Redox-Basiert) nur schlecht oder erstmal gar nicht funktioniert.
Auf wieviel begrenzt Du den Chlorgehalt mit der Analogregel? Würde das eher in den Bereich 0.8 mit 0.2 Hysterese setzen, als im Bereich um 1.5 (so sieht es in der Statistik aus). 1.5 wäre unnötig hoch (keine Cyanursäure vorausgesetzt - und die Zelle muss wesentlich länger laufen als wenn der Chlorgehalt in einem "normalen" Bereich gehalten wird -> macht dann am Ende auch irgendwann die Redox-Messung "besser").
Dafür ist - für diese Fälle - die Chlormessung dann ja auch da. Es gibt nun mal Wasser/Becken bei denen es (Redox-Basiert) nur schlecht oder erstmal gar nicht funktioniert.
Auf wieviel begrenzt Du den Chlorgehalt mit der Analogregel? Würde das eher in den Bereich 0.8 mit 0.2 Hysterese setzen, als im Bereich um 1.5 (so sieht es in der Statistik aus). 1.5 wäre unnötig hoch (keine Cyanursäure vorausgesetzt - und die Zelle muss wesentlich länger laufen als wenn der Chlorgehalt in einem "normalen" Bereich gehalten wird -> macht dann am Ende auch irgendwann die Redox-Messung "besser").
-
a.paeselt@gmail.com
Re: Redoxwert bei Elektrolyse
Hi Alex,
Danke für die schnelle Antwort, trotz dem tollen Wetter.
Ja, hab auf 1,5 per Regel begrenzt.
Werde mal deine Einstellungen nehmen und den Redox Wert erstmal ignorieren
Danke für die schnelle Antwort, trotz dem tollen Wetter.
Ja, hab auf 1,5 per Regel begrenzt.
Werde mal deine Einstellungen nehmen und den Redox Wert erstmal ignorieren