Folgende Situation:
Damit ich nicht immer vom Haus aus (wlan) die Pumpe über Handy oder PC abschalten muss, (für die Rückspülung, ändern des 6 Wegeventils,...) habe ich mir zwei Schalter in die POOL-UV eingebaut die an die beiden Digitalen Eingänge 2 und 3 der Procon gehen.
Einer für Pumpe AUS (Ich verwende eine frequenzgesteuerte Speck Badu alpha eco soft)
Einer für Rückspülen - Pumpe 100% Leistung
Damit kann ich dann schnell per Schalter im Poolhaus die Pumpe ausschalten für den Wechsel des 6 Wegeventils und danach per zweiten Schalter schnell die Pumpe auf volle Power fürs Rückspülen aktivieren. Soweit der Plan....
In der Praxis funktionieren die beiden Schalter auch (das sehe ich an den roten und grünen zugehörigen Symbolen oben rechts in der Software). Betätige ich die Schalter gehen sie auf grün.
Der Schalter PumpeAUS funktioniert auch. Sobald ich z.B. Drehzahl 1,2 oder 3 aktiviert habe und den Schalter betätige, wird das entsprechende Relais (siehe Steuerung) abgeschaltet.
Der Schalter Drehzahl 3, also Rückspülen funktioniert jedoch nicht. Ich habe die Regeln entsprechend dem Screenshot eingestellt. Es muss ja erstmal PumpeEIN (also Drehzahl1) und gleichzeitig Drehzahl 3 (volle Power) aktiviert werden.
Allerdings werden bei Betätigung des Schalters keine Relais aktiviert. Ich habe auch schon die Eingänge der Schalter gewechselt. Ich kann mit beiden Schaltern die Pumpe ausschalten, aber mit keinem der Schalter irgend ein Relais EIN schalten.
In der Bedienungsanleitung finde ich hierzu leider nichts. Gibt es noch irgendwo einen Bereich in dem man generell einstellen muss, dass ein Digitaler Input ein Relais überhaupt EIN schalten kann? Wie gesagt, aktuell kann ich Relais nur AUS schalten.
Danke