Hi!
Ich nutze eine Elelktolyseanlage mit der EL Zelle...
Laut Einstellungen soll die EL Zelle umgepolt werden nach 5 Stungen Betrieb.
Wie lange soll denn die Zelle Umgepolt betrieben werden? Genauso wie nicht umgepolt oder wirklich nur für 5 Minuten?
SEL Umpolung nur kurz?
-
misux
-
Alex
- Administrator
Re: SEL Umpolung nur kurz?
Das Feld mit den 5 Minuten heisst doch "Pause"... das ist entsprechend auch nur eine "Pause" (die gemacht wird, bevor die Zelle - nach Ablauf des "Intervalls" - mit der anderen Polung wieder eingeschaltet werden könnte)

-
misux
macht Sinn... Nur frage ich mich warum die Umpolung bei mir noch nie aktiv war... Wenn die 5 Stunden um sind, müsste doch das Relais für die Umpolung, in meinem Fall "ELUmpolung" immer aktiv sein... jedenfalls für die nächsten 5 Stunden. Das war bei mir noch nie der Fall. Manuell klappt es, das relais zieht an und das Schütz schaltet die Umpolung auch um... Aber automatisch is nix...
-
DPerak
Die umpolung ist nur während des Elektrolysezyklus aktiv.
Wen die Zyklen bei Dir kurz sind, tauchen die u.U. Nicht im Verlauf auf, da hier nur alle 15 min ein „Screenshot“ gemacht wird. Musst Du Dich evtl. mit der feiner aufgelösten „Live“ Ansicht auf die Lauer legen…
Wen die Zyklen bei Dir kurz sind, tauchen die u.U. Nicht im Verlauf auf, da hier nur alle 15 min ein „Screenshot“ gemacht wird. Musst Du Dich evtl. mit der feiner aufgelösten „Live“ Ansicht auf die Lauer legen…
-
Alex
- Administrator
Ja, das geht dann nur immer für die Dauer mit an, wenn auch die Zelle eingeschaltet wird.