Hallo,
seit gestern hängt meine Easy.
Gestern bin gar nicht mehr auf die Weboberfläche gekommen, hat sich einfach nicht aufgebaut.
Seitdem ich bei mir im Netz alle Fritzen und APs neugestartet habe komme ich zwar auf die Startseite, allerdings mit Fehlermeldungen.
Habe einmal den Neustart auslösen können.
Kommt aber immer ne Meldung im Browser
Fehler:404
File open fault
Ob Sie ansonsten noch läuft kann ich derzeit nicht sagen.
Mal heute abend schauen
Muss ich auf Werkseinstellung?
Gruss
Thomas
ProCon.easy hängt
-
Alex
- Administrator
Re: ProCon.easy hängt
>>Muss ich auf Werkseinstellung?
Hm... Ja, würde ich jetzt mal versuchen.
Siehst Du eventuell auf welche Datei sich der "404" bezieht? (z.B. im Browser Debugger (F12 drücken) unter "Netzwerk"... müsste bei einer Abfrage der Status 404 mit dran stehen)
Hm... Ja, würde ich jetzt mal versuchen.
Siehst Du eventuell auf welche Datei sich der "404" bezieht? (z.B. im Browser Debugger (F12 drücken) unter "Netzwerk"... müsste bei einer Abfrage der Status 404 mit dran stehen)
-
Hanghuhn
Vielen Dank erst mal für den Support für die Easy!
War unglaublich, hat mir keine Ruhe gelassen..
Bin kurz vom arbeiten fahren noch mal in den Garten..
Kleine änderung jetzt gehts..
Meine Easy hängt per Lan an einer Fritz im Garten, die halt im Repeater Modus an eine im Haus.
Gestern habe ich versucht ne MiBoxer RF-Wlan Bridge in Betrieb zu nehmen, die hat anscheinend zu nah an der Fritz gehangen und mein WLAN so gestört das die Easy nicht mehr richtig erreichbar war.
Ich hatte das ganze letztes Jahr schon mal so in Betrieb, nur war die MiBoxer Bridge etwas weiter weg von der Fritz.
Ich habe die Bridge heute morgen noch schnell abgezogen und die Easy neu gestartet danach ging sie wieder..
Werde die Bridge etwas besser positionieren müssen....
Hatte schon befürchtet ich müsste dieses Jahr schon auf Procon.IP umstellen, dachte schon das einziehen vom KNX Kabel ins Leerrohr gestern wäre mir von der Easy übel genommen worden
Gruss
Thomas
War unglaublich, hat mir keine Ruhe gelassen..
Bin kurz vom arbeiten fahren noch mal in den Garten..
Kleine änderung jetzt gehts..
Meine Easy hängt per Lan an einer Fritz im Garten, die halt im Repeater Modus an eine im Haus.
Gestern habe ich versucht ne MiBoxer RF-Wlan Bridge in Betrieb zu nehmen, die hat anscheinend zu nah an der Fritz gehangen und mein WLAN so gestört das die Easy nicht mehr richtig erreichbar war.
Ich hatte das ganze letztes Jahr schon mal so in Betrieb, nur war die MiBoxer Bridge etwas weiter weg von der Fritz.
Ich habe die Bridge heute morgen noch schnell abgezogen und die Easy neu gestartet danach ging sie wieder..
Werde die Bridge etwas besser positionieren müssen....
Hatte schon befürchtet ich müsste dieses Jahr schon auf Procon.IP umstellen, dachte schon das einziehen vom KNX Kabel ins Leerrohr gestern wäre mir von der Easy übel genommen worden
Gruss
Thomas
-
Alex
- Administrator
Ja, dann kam die Seite selber (.htm Datei) wohl nur aus dem Browsercache und die Easy selbst war gar nicht unter der .201 erreichbar ?!
... zumindest würde ich das jetzt mal vermutet.
... zumindest würde ich das jetzt mal vermutet.
-
Hanghuhn
Das ist ja das seltsame.. ich hatte am Ipad extra den cache usw. gelöscht .
Da ist eigentlich nichts im Safari erschienen..
Dort habe ich auch ein Netzwerktool drauf mit hatte ich die 201 angepingt, so etwa alle 10 pings kam eine Antwort alle anderen gingen verloren.
Auf dem Windows Pc hatte ich sämtliche Fritzen neu gestartet und alte Ip adressen gelöscht.
Danach kam ich einmal auf die Easy von dort auch konnte ich per Webinterface einen Neustart auslösen.
Da aber keine Temperaturen angezeigt wurden weiß ich jetzt nicht ob die Meldungen, beim Neustart auch über den cache noch kommen.
Egal läuft jetzt alles, habe die Bridge 2 Meter versetzt, jetzt komme ich auf die Easy und kann die Polllämpchen schalten, ohne was neu einzurichten.
Das ging ja gestern auch nicht..
Gruß
Thomas
Da ist eigentlich nichts im Safari erschienen..
Dort habe ich auch ein Netzwerktool drauf mit hatte ich die 201 angepingt, so etwa alle 10 pings kam eine Antwort alle anderen gingen verloren.
Auf dem Windows Pc hatte ich sämtliche Fritzen neu gestartet und alte Ip adressen gelöscht.
Danach kam ich einmal auf die Easy von dort auch konnte ich per Webinterface einen Neustart auslösen.
Da aber keine Temperaturen angezeigt wurden weiß ich jetzt nicht ob die Meldungen, beim Neustart auch über den cache noch kommen.
Egal läuft jetzt alles, habe die Bridge 2 Meter versetzt, jetzt komme ich auf die Easy und kann die Polllämpchen schalten, ohne was neu einzurichten.
Das ging ja gestern auch nicht..
Gruß
Thomas