Hilfe: Analogkonfiguration kaputt!

Generelle Fragen zur Montage | Bedienung | Konfiguration des Controllers.
barthezz

Hilfe: Analogkonfiguration kaputt!

Beitrag von barthezz »

Hallo,

gestern wollte ich nur mal eben den Chlor Wert kalibrieren und seit dem ist die gesamte Analogkonfiguration weg/defekt. Alle Einstellungen der Analogeingänge weg... Auch die CPU Temperatur!
Auch kann ich da nichts mehr Konfigurieren da auf dem Button nicht mehr "Speichern" sondern "Lade Daten..." steht...
Siehe Screenshots
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...

Mfg
Roman
Dateianhänge
2022-07-04 (2).png
2022-07-04 (1).png
2022-07-04.png

Alex
Administrator

Re: Hilfe: Analogkoniguration kaputt!

Beitrag von Alex »

hm... Hast Du eine Kopie / Sicherung der Daten am PC?

barthezz

Re: Hilfe: Analogkonfiguration kaputt!

Beitrag von barthezz »

Leider nein...

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

...dann musst die Datei im Anhang nehmen und in den Ordner /usr kopieren (mit dem File-Explorer, oder per FTP... oder halt am PC).
Sind aber nur die Einstellungen des Auslieferungszustand drin (für die Analogsensoren) - musst ggf. nochmal anpassen.

Vielleicht kannst vorher die "alte" adccfg.ini mal öffnen und hier posten was da noch an Überresten drin ist .
Wann hast Du das Update auf 1.7.6 gemacht... und hast Du danach sicher(?) den Browsercache gelöscht (an dem Browser / Gerät mit dem Du die Kalibrierung gemacht hast)?
Auch einen eventuellen Bookmark auf dem Homescreen des Handys gelöscht und neu angelegt (falls Du die Kalibrierung mit einem Handy oder Tablet gemacht hattest)?

.
Dateianhänge
adccfg.ini
(331 Bytes) 166-mal heruntergeladen

barthezz

Beitrag von barthezz »

Nabend,
habe per FTP versucht die Datei runterzuladen doch es ging nicht... Dann habe ich leider versucht FTP die Datei hochzuladen, was zur Folge hatte das die Datei 0 byte groß war...
Dann habe ich die cfg aus dem Anhang per Webbrowser hochgeladen... Somit habe ich die vorherige Version leider nicht mehr... Ich weiß nur das diese ca. 239 oder 259 bytes groß war... Also ca 100byte kleiner...
Die Kalibration habe ich mit dem Tablet durchgeführt. Da habe ich bestimmt nicht den Browsercache gelöscht. Update war am 29.06.22...

Naja mit der Config aus dem Anhang geht es wieder... Danke!

Mfg
Roman