Mahlzeit,
Ich hätte nun gerne doch eine Regel, die zusätzlich zum Wöchentlichen Rückspülvorgang eine automatische Rückspülung in Abhängigkeit vom Filterdruck auslöst. Reine Komfortfunktion. Es soll zusätzlich eine Warnung rausgehen.
Vereinfacht: Abhängig von Pumpe AN: Wenn Filterdruck > 0,9 bar, dann Rückspülrelais an.
Problem ist die Warnung über den Monitor: hier kann ich nur eine schlecht-Zeit von min. 1 sec angeben.
Wenn ich das Upper Limit jetzt auch auf 0,9 setze wird der Monitor nie zuschlagen, weil die Analogregel sofort die Rückspülung einschaltet und der Druck dann sofort unter die 0,9 fällt.
Ich vermute der einzige workaround wäre einen geringeren Druck bei den Monitor Grenzwerten einzutragen. Oder?
Sonnige Grüße!
Analogregel in Verbindung mit Nachricht
-
DPerak
-
Alex
- Administrator
Re: Analogregel in Verbindung mit Nachricht
Hast Du das ausprobiert und es geht wirklich nicht?
Theoretisch ist das schon so, wie Du es beschreibst, praktisch sollte es die Benachrichtigung aber eigentlich schon auslösen ?!
Theoretisch ist das schon so, wie Du es beschreibst, praktisch sollte es die Benachrichtigung aber eigentlich schon auslösen ?!
-
DPerak
Ich probiere es bei Gelegenheit. Warum sollte es deiner Meinung nach doch funktionieren? Die „Schlecht” zeit bezieht sich ja nur auf den Monitor und nicht auf die Regel selber.
-
Alex
- Administrator
Sollte in dem Fall eigentlich alles träge genug sein, dass die Warnung auch ausgelöst wird.
Überwachung, Taskzeit, Auslösen des Relais für's Rückspülen -> bis das Rückspülventil die Pumpe tatsächlich abschaltet -> bis der Druck tatsächlich sinkt und das vom Sensor und vom Analogwandler dann auch wieder erfasst wird.... müsste eigentlich reichen (kann ich aber auch falsch liegen)
Überwachung, Taskzeit, Auslösen des Relais für's Rückspülen -> bis das Rückspülventil die Pumpe tatsächlich abschaltet -> bis der Druck tatsächlich sinkt und das vom Sensor und vom Analogwandler dann auch wieder erfasst wird.... müsste eigentlich reichen (kann ich aber auch falsch liegen)
-
DPerak
Hmm, tut nicht…
Was allerdings funktioniert, ist die Benachrichtigung durch die durch einen Kontakt am RS Ventil ausgelöste Digitalschaltregel 1.
Damit bekomme ich immerhin die Mitteilung, daß ein RS Vorgang ausgelöst wurde.
Jetzt muss ich das Ganze nur noch in HASS reinbekommen.
Jetzt muss ich das Ganze nur noch in HASS reinbekommen.
-
Alex
- Administrator
>>Was allerdings funktioniert, ist die Benachrichtigung durch die durch einen Kontakt am RS Ventil ausgelöste Digitalschaltregel 1.
Jo wenn Du da einen Kontakt hast, dann geht das natürlich auch
Jo wenn Du da einen Kontakt hast, dann geht das natürlich auch