Procon.IP nicht mehr erreichbar

Generelle Fragen zur Montage | Bedienung | Konfiguration des Controllers.
mirhin

Procon.IP nicht mehr erreichbar

Beitrag von mirhin »

Hallo zusammen,

Ich habe heute die Procon.IP in Betrieb genommen und die ersten Sachen eingestellt.
Leider ist einmal der FI geflogen, was entsprechend zu einer kurzen Stromuntebrechung geführt hat. Seit dem Neustart ist die ProCon nicht mehr über proconip.fritz.box bzw. 192.168.178.35 erreichbar.

Die grüne LED am LAN-Anschluss leuchtet konstant, die zweite LED blinkt auch regelmäßig, als wenn Daten übertragen werden.
Wenn ich mich auf dem Router einlogge, findet der die ProCon auch als aktives Gerät und zeigt auch die IP-Adresse an (s.o.). Trotzdem habe ich keine Möglichkeit eine Verbindung zur ProCon herzustellen und irgendwelche Einstellungen vorzunehmen,

Was können die Gründe dafür sein?

Danke für eure Hilfe!

Alex
Administrator

Re: Procon.IP nicht mehr erreichbar

Beitrag von Alex »

Dann ist es wohl evtl. die falsche IP, die die Fritz noch(!) anzeigt.
Starte die Fritz mal neu....... oder sind noch irgendwelche anderen Geräte "zwischen" ProCon und Fritz, die noch was mit der Netzwerkverbindung zu tun haben... ?

mirhin

Beitrag von mirhin »

Ja, aktuell ist noch ein AP dazwischen geschaltet, da ich noch nicht so weit bin, das LAN Kabel bis dorthin zu legen. Kommt aber in Kürze.
Müsste ich nicht trotzdem über procon.fritz.box zugreifen können? Oder ist das nur initial bei der Erstinbetriebnahme möglich?

EDIT:// Nach Neustart konnte ich jetzt zugreifen. Mit der o.g. IP Adresse. Woran kann das liegen? Für den Fall, dass das Phänomen erneut auftritt?

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

>>Müsste ich nicht trotzdem über procon.fritz.box zugreifen können?
Na ja das ist einfach nur eine lokale Domain, die die Fritz bereit stellt... und Anfragen danach auf die Ihr bekannte IP (für die ProCon) routet. Sollte meistens funktionieren, muss aber nicht immer funktionieren (eben dann, wenn die Fritz eine "alte" oder ungültige IP für die ProCon in Ihrer Liste hat, geht das auch nicht über .fritz.box).

Wenn dann noch ein AP dazwischen ist... kuck Dir die Einstellungen von dem durch. Irgendwelche "Energiespar-Optionen" müssen ausgeschaltet sein - genauso in der Fritzbox für's WLan.