Anzeige Zustand einer Regel

Fehlermeldungen, Verständnisfragen zur ProCon.IP, Anregungen
mamu

Anzeige Zustand einer Regel

Beitrag von mamu »

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob eine Digital I/O Regel aktuell aktiv ist und schaltet?

Hintergrund:
Ich habe per Taster die verschiedenen Drehzahlen meiner Pumpe via Digital I/O Steuerung ansteuerbar gestaltet, damit ich die Zeitregel manuell überstimmen kann (falls z.B. hoher Badebetrieb außerhalb des Zeitfensters eine höhere Drehzahl benötigt, ich zum Umschalten des Wegeventils kurz abschalten möchte oder für das Rückspülen hohe Drehzahl brauche).
Allerdings habe ich immer wieder das Problem, dass ich nicht mehr weiß wie oft ich den Taster gedrückt habe und damit ob die Digital I/O Regel noch aktiv ist. Dann muss ich immer warten bis die Zeitregel abschaltet um zusehen ob die Digital I/O mit höherer Prio die Drehzahl hält.

.

Alex
Administrator

Re: Anzeige Zustand einer Regel

Beitrag von Alex »

nicht direkt...
Wenn eine Digital-Input Regel ausgelöst ist, weil ein Digital-Input selbst (dauerhaft) ausgelöst ist, dann würde man es an der entsprechenden Anzeige sehen (Eingang wird als "GRÜN" dargestellt).
Wenn nur noch ein (durch die Regel) ausgelöster Timer abläuft, siehst Du es tatsächlich nicht.

mamu

Re: Anzeige Zustand einer Regel

Beitrag von mamu »

OK Schade, hatte das über Impuls mit Reset eingerichtet. Daher kein Feedback mitbestimmen LED 🤷‍♂️
Aber ist ja lösbar mit etwas Beobachtung.

Vielleicht ein Feature für neuere Version? 😉