Pool Beleuchtung an ProCon anschließen

Beschreibung zur DMX | EnOcean Funktionalität. Anwendungsbeispiele.
patde22

Pool Beleuchtung an ProCon anschließen

Beitrag von patde22 »

Servus,
also ich habe heute unser zwei Pool Lampen (RGBW) eingebaut. Leider hatte ich die Lampen vor längerer Zeit mit den Lampentöpfen gleich mitbestellt und habe darüber leider keine Unterlagen mehr geschweige denn eine Anleitung.
Der Aderbezeichnungen nach auf dem Aufkleber scheinen die Lampen ja nicht DMX fähig zu sein. Kann man diese dennoch über Umwege DMX fähig machen und an der ProCon sinnvoll betreiben?

Schönen Abend
Dateianhänge
IMG_7812.MOV
(143.77 KiB) 135-mal heruntergeladen
70CAED20-023B-44F0-B482-3110BB0A9AD7.jpeg
FE10CBA4-DCA6-4103-A55E-875270EACCF6.jpeg
C24CF614-0D8C-4D05-9163-AC144317BE1A.jpeg

Alex
Administrator

Re: Pool Beleuchtung an ProCon anschließen

Beitrag von Alex »

Brauchst wohl irgendeinen DMX fähigen RGB-Controller, der die Lampen ansteuern kann... am besten mal da kucken / nachfragen wo die Lampen her sind. Meistens haben die auch irgendwelche Controller dazu.

patde22

Beitrag von patde22 »

Servus nochmal,
so Pool Lampen habe ich jetzt über einen DMX Controller angeschlossen und den DMX Controller nun an die DMX Schnittstelle der ProCon angeschlossen.
Im Testmodus, also wenn ich die Jumper am DMX Controller entsprechend setze, leuchten die Lampen, soweit schonmal gut.

Leider komme ich mit der Anleitung der ProCon an dieser Stelle jetzt nicht mehr klar. Wie steuere ich die Lampen denn nun direkt an? Kann ich eine Zeitschaltung irgendwie realisieren über die DMX Funktion in der ProCon?
Aktuell bekomme ich die Lampen nicht mal zum leuchten. Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich dem DMX Controller nun die Adresse "1" gegeben.

Gibt es hier noch ein Posting hier im Forum das die Sache irgendwie nochmal näher erklärt?

VG & Danke vorab.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Die DMX Konfiguration ist in der Phase2 Kurzanleitung auch nochmal mit beschrieben: viewforum.php?f=33
KURZANLEITUNG PHASE2 FRONTEND ... Seite 7 geht's los

Startkanal 1 für den DMX Controller muss eingestellt sein. Richtig.
In PHASE2 unter GRUNDEINSTELLUNGEN -> DMX KONFIGURATION kannst die einzelnen Kanäle dann erstmal manuell verstellen.
Wenn nirgends etwas reagiert.(?!) am ehesten mal den Anschluss der DMX Verbindung prüfen.