Anströmung defekt?

Fehlermeldungen, Verständnisfragen zur ProCon.IP, Anregungen
ddm

Anströmung defekt?

Beitrag von ddm »

Hallo zusammen,

bei mir zeigt die Anströumng 0.00 cm/s an. Habe ich da einen Defekt oder etwas verstellt?

Danke für eure Hilfe

Alex
Administrator

Re: Anströmung defekt?

Beitrag von Alex »

vielleicht is auch ein Kugelhahn zu?
Wenn nicht und es fließt definitiv Wasser durch die Messzelle, dann ist vermutlich der Geber blockiert (Dreck drin, nach dem Rückspülen)

ddm

Beitrag von ddm »

Moin,

ich habe alle kontrolliert. Voller Durchgang, Wasser kommt an. Man merkt, dass wohl der Flügel innen sich dreht. Sollte ich den Durchflußgeber wechseln?

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

>>Sollte ich den Durchflußgeber wechseln?
Möglicherweise... Kannst auch mal aufschrauben und schauen ob er wirklich sauber ist und sich das Flügelrad drehen lässt... oder ob die 5V auch anliegen und/oder die Klemmstelle OK ist. Eigentlich ist da nicht viel dran an dem Geber, was kaputt gehen kann (außer der Hallsensor selber - sind aber eigentlich dankbare Bauteile) - aber wenn sonst alles passt, dann muss er wohl getauscht werden.

ddm

Beitrag von ddm »

Neuer Durchflußgeber gewechselt. 5 Volt liegen an ( habe ich gemessen) Wasser läuft durch den Durchflußgeber und durch die Meßzelle. Den Verstärkungswert habe ich auf den Wert 0.003673271000 geändert weil ich jetzt einen anderen Durchflußgeber bekommen habe. Er zeigt aber immer noch nichts an. Komische Sache. Was ich jetzt noch machen könnte, den Weg von der Messzelle bis zum Kugelhahn Rücklaufleitung kontrollieren ob da etwas ankommt. Das habe ich noch nicht gemacht.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Ja ... wie gesagt: An dem Geber ist nicht viel dran was kaputt geht.

Lässt sich ja mit durchpusten (paar Sekunden) prüfen, ob überhaupt ein Signal gemessen wird...

wenn nicht: elektrischen Anschluss nochmal prüfen... ist der GND des 5V Netzteiles auch wirklich mit einer GND Klemme der ProCon verbunden? Oder ist sonst irgendwo eine Ader unterbrochen.
wenn doch: fließt kein Wasser.