Meinen externen Dimmer zur Poolbeleuchtung hatte ich bis jetzt per manuellem Taster gesteuert (Kontakt 1 am Bild) und würde diese Funktion gerne in die Procon bringen.
Geht das mit einem Relais das ich per Knopfdruck am Display steuere? Wie? [attachment=0]Screenshot_20220821-092246_OneDrive.jpg[/attachment
Oder brauche ich gar einen DMX Dimmer?
Danke und LG,
Robert
Dimmer per "Taster" aus Procon ansteuern?
-
RobertW
-
Alex
- Administrator
Re: Dimmer per "Taster" aus Procon ansteuern?
hm... das ist so ein "Tast-Dimmer"... also Licht weird heller oder dunkler, solange der Taster gedrückt ist?
Das kannst nicht wirklich mit der ProCon simulieren... "Tastendruck" selber ginge schon irgendwie (paar 100ms)... aber das "wie lange" kannst nicht steuern über einen Browser.
DMX Dimmer wäre da wohl die sinnvollere Variante
Das kannst nicht wirklich mit der ProCon simulieren... "Tastendruck" selber ginge schon irgendwie (paar 100ms)... aber das "wie lange" kannst nicht steuern über einen Browser.
DMX Dimmer wäre da wohl die sinnvollere Variante
-
RobertW
Ja, das ist so ein Dimmer:
Kurzer Tastimpuls -> Licht EIN
Langer Tastimpuls -> Licht dimmt AUF/AB ( Wird also dunkel und wieder hell usw. wenn man drauf bleibt)
Kurzer Tastimpuls -> Licht AUS
Dann muss es wohl doch ein DMX Dimmer werden, hat wer bitte eine Geräte-Empfehlung und sogar Anleitung?
1-Kanal sollte reichen, 2-Kanal ist auch Okay.
Danke und LG
Kurzer Tastimpuls -> Licht EIN
Langer Tastimpuls -> Licht dimmt AUF/AB ( Wird also dunkel und wieder hell usw. wenn man drauf bleibt)
Kurzer Tastimpuls -> Licht AUS
Also wäre jeder Tastedruck am Display immer nur 100ms, korrekt?"Tastendruck" selber ginge schon irgendwie (paar 100ms)... aber das "wie lange" kannst nicht steuern über einen Browser.
Dann muss es wohl doch ein DMX Dimmer werden, hat wer bitte eine Geräte-Empfehlung und sogar Anleitung?
1-Kanal sollte reichen, 2-Kanal ist auch Okay.
Danke und LG
-
Alex
- Administrator
musst einfach mal nach "DMX dimmer Hutschiene" googeln.
Ich kenn da auch keine bestimmten... funktionieren werden wohl alle irgendwie.
Ich kenn da auch keine bestimmten... funktionieren werden wohl alle irgendwie.