Hallo Alex,
ich habe eine Frage, die ein bisschen tricky ist und sich um die Ansteuerung deiner GSA mit einem Frequenzumrichter dreht. Die GSA soll zukünftig auf 4 Drehzahlen laufen.
Ich möchte mit einem Pneumatikschalter (unter Wasser bereits eingebaut) mehrfach einen Impuls auf einen digitalen Eingang der Procon geben. Bei jedem Impuls soll ein anderes Relais geschaltet werden, insgesamt vier Relais für 4 verschiedene Geschwindigkeiten 1 bis 4. Die Relais schalten wiederum die digitalen Eingänge des FU. Wenn alle 4 Stufen durchlaufen sind, soll wieder das erste Relais gestartet werden, also wieder Geschwindigkeit 1.
Meine Frage also: Lässt sich derselbe digitale Eingang so programmieren, dass er nacheinander verschiedene Relais ansteuert?
Eigentlich wollte ich eine Arduino-Steuerung aufbauen und programmieren, aber ggf lässt sich, so meine Idee, auch die Procon- RelaisExtension verwenden?
GSA mit FU über Procon
-
Alex
- Administrator
Re: GSA mit FU über Procon
Ne, kannst mit der ProCon nicht machen.
Da wirst immer irgendwie "was eigenes" bauen / programmieren müssen - wüsste auch nix "fertiges" was das irgendwie kann.
Da wirst immer irgendwie "was eigenes" bauen / programmieren müssen - wüsste auch nix "fertiges" was das irgendwie kann.
-
Pepsimagenta
Hi Alex, danke für die schnelle Antwort, ich hab's mir schon gedacht.
Ich bin auch schon ziemlich weit mit dem Konzept meiner eigenen Lösung, aber wollte doch eben das Können deiner "Zauberkiste" checken.
Es gibt natürlich fertige Lösungen (z.B. Ospa), aber nur im Zusammenhang mit dem Kauf einer ganzen GSA-Anlage. Meine Herausforderung liegt darin, für solche eine Lösung nicht das Geld im Wert eines Fiat500 ausgeben zu müssen
Ich bin auch schon ziemlich weit mit dem Konzept meiner eigenen Lösung, aber wollte doch eben das Können deiner "Zauberkiste" checken.
Es gibt natürlich fertige Lösungen (z.B. Ospa), aber nur im Zusammenhang mit dem Kauf einer ganzen GSA-Anlage. Meine Herausforderung liegt darin, für solche eine Lösung nicht das Geld im Wert eines Fiat500 ausgeben zu müssen
-
Alex
- Administrator
Ja so komplett fertig mit GSA dann schon
Die TurboPro von Speck hat z.B. + / - Knöpfe unter Wasser ... da lässt sich Drehzahl jeweils 50RPM erhöhen oder reduzieren (geht halt da auch nur, weil es der verwendete Umrichter kann)
Die TurboPro von Speck hat z.B. + / - Knöpfe unter Wasser ... da lässt sich Drehzahl jeweils 50RPM erhöhen oder reduzieren (geht halt da auch nur, weil es der verwendete Umrichter kann)