vielleicht klingt die Frage etwas komisch aber basiert auf eigenen Erfahrungen.
Da ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin in welchem Umfang die Steuerung vertrieben wird und welcher Aufwand dahinter steckt (muss ich auch nicht wissen) würde es mich mal interessieren wie lang eine Unterstützung des Systems geplant ist ? Das ganze im Bezug auf Updates,Upgrades und Support.
Kurzer Abriss.
Habe mir vor Jahren eine Steuerung für ein Luftfahrwerk gekauft welche durch einen kleinen Personenkreis entwickelt und vertrieben wurde. Durch private Veränderungen der Verantwortlichen ist das Projekt nach und nach zum erliegen gekommen und man kam nur noch schwierig an Lösungen und Hilfestellungen ran.
Am Ende hat es zwar alles noch funktioniert aber bei Problemen war es fast unmöglich noch Ansprechpartner zu bekommen.
Ich weiß dass es schwierig ist solche Fragen zu beantworten aber ich hätte gern eine gewisse Sicherheit wenn ich mir ein System zulege welches vielleicht nicht millionenfach vertrieben wird von einer Firma mit tausenden Mitarbeitern.
Bitte nicht falsch verstehen. Finde dieses System absolut genial und würde mich natürlich freuen wenn ich in 10 Jahren immer noch meinen Pool damit betreiben könnte. Bin halt etwas gebrandmarkt.
Natürlich kann auch eine namhafte Firma den Support für ein Produkt einstellen. Das ist mir klar.
Vielleicht kann mir jemand die Angst etwas nehmen dass ich nicht in 1-2 Jahren bevor mein endgültiger Pool kommt schon mit Fragen über das System allein da stehe.
Danke