Durchflussgeber steht auf 0

Generelle Fragen zur Montage | Bedienung | Konfiguration des Controllers.
Steini

Durchflussgeber steht auf 0

Beitrag von Steini »

Mahlzeit! Habe gerade mal über Handy nach dem rechten zu Hause geguckt und da ist mir aufgefallen, das der Durchflussgeber auf 0 steht :shock: zu Hause nachgefragt, läuft alles normal. Im Verlauf gesehen, das der Durchflussgeber seid 11:45 aufgehört hat den Wert anzuzeigen.
Woran könnte das liegen, am Kabel etc habe ich nichts verändert, sieht mir nach einem Defekt des Gebers aus oder was meint ihr?
Der Durchflussgeber ist ein gutes Jahr alt..

Mfg Andre

tyr0n

Re: Durchflussgeber steht auf 0

Beitrag von tyr0n »

Eventuell hat sich ein Sandkorn festgesetzt? Ansonsten mal leicht aufs Gehäuse klopfen.

Steini

Beitrag von Steini »

So bin jetzt zu Hause und mal leicht angeklopft, nichts geändert aber Wasser läuft durch... Werde mir mal einen neuen ordern

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Wenn Du die "Taschenlampe" vom Handy hinten ans Gehäuse dran hältst, solltest Du sehen ob er sich dreht oder nicht.
Wenn irgendwas aus dem Wegeventil reingespült wurde, reicht draufklopfen u.U. nicht (falls er klemmt).

Irgendwelche Klemmstellen und die 5V vom Netzteil wären ggf. ja auch noch zu prüfen... (sollten aber ankommen, sofern die LED am 5V Netzteil leuchtet)

Steini

Beitrag von Steini »

Guten Morgen,
Sorry für die späte Rückmeldung, hatte jetzt noch mal gegen geklopft und siehe da, er zeigt mir wieder den Wert an :HUG:
Alex habe mir jetzt zwar bei euch einen neuen geordert, aber den werde ich mir schon mal für den Fall der Fälle weglegen ;)
Dann noch einen schönen Tag

Gruß Andre
Zuletzt geändert von Steini am 10. Mai 2023, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.