Durchflusssensor nachträglich an einer WP anbringen...

Welche Sensoren und Sonden lassen sich anschließen und wie.
misux

Durchflusssensor nachträglich an einer WP anbringen...

Beitrag von misux »

HI!

Ich überlege wie ich nachträglich an meinem Bypass von meiner Wärmepumpe einen Durchflussensor anbringen könnte..
Im Hauptsystem habe ich schon einen, kann man einfach zwischen eingang und Ausgang an der WP einen zweiten anbringen und diesen im Procon IP auslesen?
Ich habe nämlich keinen Plan welchen Durchsatz ich dort habe aber laut Hersteller sollte er am effektifsten zwischen 2 und 4m3 sein...

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Alles was ich nicht habe ist PLATZ... Der ist leider nicht vorhanden... jedenfalls nicht genug um einen günstigen rohr Durchlaufmessgerät zu installieren...

Alex
Administrator

Re: Durchflusssensor nachträglich an einer WP anbringen...

Beitrag von Alex »

Ein Foto wäre vielleicht ganz hilfreich (was "kein Platz" ist).

Irgendwas mit Analogausgang kannst an die ProCon anschließen (also sowas wie den TUF2000 halt)

misux

Beitrag von misux »

HI,
hier ein Bild vom bypass... wenn dann müsste es dort integriert werden... Ich könnte nachträglich gewindehülsen in die Rohre Bohren, wenn ich das hinbekomme, wäre es denn mit dem Durchflusssensor machbar? Also dann hätte ich 2...
Dateianhänge
IMG_20230514_200604_bildgröße ändern.jpg

misux

Beitrag von misux »

Also ich spreche eigentlich immer vom Durchflussensor von PoolDigital... Hatte gehofft diesen integrieren zu können, oder funktioniert das nicht so wie ich dachte... ?

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Der ist doch nur für Messzelle / Messwasserüberwachung und in den Einbau in 6mm Schlauch. Du hast doch auch einen und weißt wie klein das Teil ist... Das kannst Du für sowas nicht verwenden.

misux

Beitrag von misux »

Ach Mist... Dann muss ich mir wohl was überlegen....