Relais schaltet nicht Zeitgesteueret...

Fehlermeldungen, Verständnisfragen zur ProCon.IP, Anregungen
misux

Relais schaltet nicht Zeitgesteueret...

Beitrag von misux »

Hallo.

KAnn mir vielleicht jemand sagen warum neime Wärmepumpe nicht ausschalet wie sie eigentlich Zeitgesteuert aussachlten sollte?
Eigentlich sollte sie es genauso wie die Pumpe machen... Macht sie aber nicht... Manuell geht es... :?:

Eigentlich sollte sie schon um 21:30 aus gehen, hat sie aber nicht gemacht, habe dann auf 21:45 gestellt... Immernoch nicht..

Alle Reaktionen

Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-05-27 um 21.53.29.png

Alex
Administrator

Re: Relais schaltet nicht Zeitgesteueret...

Beitrag von Alex »

Wirst halt noch eine andere Regel haben (Temperatur) die die Wärmepumpe einschaltet.

Alle Reaktionen

misux

Beitrag von misux »

Hmm... nee, so schlau war ich dann doch schon... Habe es hin und her probiert... Die Zeitsteuerung der deaktiviert: gleiches Verhalten... Heute früh die Procon vom Netz genommen, neu gestartet, geht wieder! Sehr eigenartig... Sollte so nicht passieren...

Alle Reaktionen

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Es ist relativ simpel: Sie schaltet nichts ein wenn ihr nicht gesagt wurde sie soll etwas einschalten!

Also entweder gibt es eine Schaltregel die ausgelöst hat und die Bedingungen zum zurückschalten wurde noch nicht erreicht, oder Du hast z.B. mit dem /SetState.pl Request und Deiner Hausautomation gespielt und dieses Relais darüber EIN aber nicht mehr zurück geschaltet...

Alle Reaktionen

misux

Beitrag von misux »

Also eine Schaltregel hatte ich nicht... denn seit dem Neustart geht es jetzt ohne Probleme...
Aber die /SetState.pl... jup, gut möglich das ich da was bewirkt habe... Habe da rumgetestet und bestimmt mist gebaut. Das lasse ich jetzt komplett sein.

Vielen Dank!

Alle Reaktionen

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Kannst schon verwenden… aber alles was Du EIN schaltest musst halt auch wieder zurück schalten

Alle Reaktionen