Hallo,
die automatische Chlordosierung geht nicht aktueller Wert 601,4mV, letztes Jahr ging noch alles, manuelle Chlorung funktioniert Pumpe fördert Chlor zur Düse (wandern der Blasen im Schlauch).Timer nächster Dosierzyklus läuft, aber Dosierpumpe springt bei 0 nicht an.
Komm einfach nicht weiter, Bedienungsanleitung gelesen!
Wie kann man das Gebinde ändern, habe 12,5l Kanister gekauft, kann eingeben was ich will nimmt keine anderen Werte als 20l an
Chlor Dosierung geht nicht
-
Hubsch38
-
Alex
- Administrator
Re: Chlor Dosierung geht nicht
...rätselhaft...
Zumindest auf Deinem Foto ist schonmal die "Startverzögerung" noch nicht abgelaufen... sind 45 Minuten eingestellt, die Pumpe läuft erst seit 36.... vor Ablauf Startverzögerung wird nix dosiert.
Ähnlich überraschend ist der pH-Wert ... und die Tatsache das Du sowohl die pH- als auch die pH+ Dosiersteuerung aktiviert hast -> aber es nur einen Relais-Ausgang "pH Plus" gibt? Was macht denn die pH- Dosierung? So aus dem Bauch raus würde ich sagen das Du eher pH- anstatt pH+ bräuchtest.
Zumindest auf Deinem Foto ist schonmal die "Startverzögerung" noch nicht abgelaufen... sind 45 Minuten eingestellt, die Pumpe läuft erst seit 36.... vor Ablauf Startverzögerung wird nix dosiert.
Ähnlich überraschend ist der pH-Wert ... und die Tatsache das Du sowohl die pH- als auch die pH+ Dosiersteuerung aktiviert hast -> aber es nur einen Relais-Ausgang "pH Plus" gibt? Was macht denn die pH- Dosierung? So aus dem Bauch raus würde ich sagen das Du eher pH- anstatt pH+ bräuchtest.
-
Hubsch38
PH ist gerade sehr hoch, das weiß ich, aber hat sehr viel hier geregnet, werde es mit Soda anpassen.
Chlorpumpe läuft im Auto Modus gar nicht an, nur wenn ich Manuell dosier
Chlorpumpe läuft im Auto Modus gar nicht an, nur wenn ich Manuell dosier
-
Alex
- Administrator
Bietet sich an das mit dem pH zu korrigieren bevor man wie wild Chlor dosieren will - das Redoxpotential ist deutlich pH abhängig.
>>Chlorpumpe läuft im Auto Modus gar nicht an
Nochmal... auf dem Bild oben ist die Startverzögerung nicht abgelaufen.
2. Frage war: Was macht die pH- Dosierung auf AUTO und was ist da eingestellt, obwophl es gar keinen Ausgang für eine "pH minus" Dosierpumpe gibt
>>Chlorpumpe läuft im Auto Modus gar nicht an
Nochmal... auf dem Bild oben ist die Startverzögerung nicht abgelaufen.
2. Frage war: Was macht die pH- Dosierung auf AUTO und was ist da eingestellt, obwophl es gar keinen Ausgang für eine "pH minus" Dosierpumpe gibt
-
Hubsch38
was soll ich in der Startverzögerung einstellen?
-
Alex
- Administrator
>>was soll ich in der Startverzögerung einstellen?
Richtet sich nach Deinem Becken und wie lange Deine Elektroden brauchen um einen annähernd korrekten Wert zu liefern
... 20..30 Minuten reicht normalerweise.
Und die pH- Dosierautomatik hier auf AUS stellen... gibt ja keine Dosierpumpe dafür.

Richtet sich nach Deinem Becken und wie lange Deine Elektroden brauchen um einen annähernd korrekten Wert zu liefern
... 20..30 Minuten reicht normalerweise.
Und die pH- Dosierautomatik hier auf AUS stellen... gibt ja keine Dosierpumpe dafür.

-
Renderender
Nur für den Fall der Fälle:
Gebinde auf andere Größe stellen geht in der vierten Spalte…
Gebinde auf andere Größe stellen geht in der vierten Spalte…