Hallo zusammen,
seit letzter Woche habe ich das Problem, dass die ProCon immer wieder die Uhrzeit "verliert" (siehe "Screehshot 1"). Oben links "Uhrzeit: 0:00 Uhr " kommt mehrmals am Tag vor. Außderm wechselt immer wieder die MAC Adresse. In meinem Router sehe ich, dass die ProCon mit unterschiedlichen MAC Adressen angemeldet gewesen ist (siehe "Screenshot 2"). Ich habe die Firmware auf die aktuellste Version (1.7.6a) gebracht und dabei festgestellt, dass die SD-Card nicht mehr in Ordnung war und habe die ausgetauscht. Mit der neuen SD-Card das gleiche Problem. Irgendeine Idee woran das liegen kann?
Danke
Kay
ProCon verliert immer wieder die aktuelle Zeit
-
kay
-
Alex
- Administrator
Re: ProCon verliert immer wieder die aktuelle Zeit
Mach mal den Haken bei "Benutzerdefiniertem NTP" raus... wenn die Uhrzeit rot ist - bekommt sie keine Uhrzeit von der Adresse die Du da angegeben hast. Nach dem Speichern dann neu starten, damit die Uhrzeit direkt neu abgefragt wird.
MAC Adresse... kann ich Dir nicht sagen woher der Router diese Daten zieht. Die ProCon hat nur eine, die kann sie auch nicht selbständig ändern. Vermutlich sortiert er einfach MAC Adressen mit rein von Geräten, die vorher schonmal diese IP hatten... lass mich raten: Ist ein UniFi Router?
MAC Adresse... kann ich Dir nicht sagen woher der Router diese Daten zieht. Die ProCon hat nur eine, die kann sie auch nicht selbständig ändern. Vermutlich sortiert er einfach MAC Adressen mit rein von Geräten, die vorher schonmal diese IP hatten... lass mich raten: Ist ein UniFi Router?
-
kay
Hallo Alex,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Eine weitere Sache die mir auffällt ist, dass die phase 2 nicht mehr korrekt angezeigt wird (siehe Screenshot). Die Übersicht, welche da immer kam ist nicht mehr da. Fehlt da etwas in meiner Konfiguration?
Besten Dank
Kay
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Hab ich gemacht und werde das mal beobachten. Mein Eindruck ist aber, dass er die Zeit trotzdem regelmäßig vergisst, dann rot wird und nach ein paar Sekunden wieder die korrekte Zeit anzeigt. Sieht so aus, als würde die ProCon dabei neu starten. Ist aber bisher nur ein Bauchgefühl.
Jep, ist ein UniFi Router. Damit hatte ich aber die letzten 2 Jahre keine Probleme und die Konfiguration hat sich in der Zeit nicht geändert.Alex hat geschrieben: ↑19. November 2023, 15:03 MAC Adresse... kann ich Dir nicht sagen woher der Router diese Daten zieht. Die ProCon hat nur eine, die kann sie auch nicht selbständig ändern. Vermutlich sortiert er einfach MAC Adressen mit rein von Geräten, die vorher schonmal diese IP hatten... lass mich raten: Ist ein UniFi Router?
Eine weitere Sache die mir auffällt ist, dass die phase 2 nicht mehr korrekt angezeigt wird (siehe Screenshot). Die Übersicht, welche da immer kam ist nicht mehr da. Fehlt da etwas in meiner Konfiguration?
Besten Dank
Kay
-
Alex
- Administrator
Wenn Du ne Portfreigabe hast, kannst mir die mal schicken... sieht man im Browser debugger "was fehlt / warum die Seite nicht läd"... oder halt auf der Card ob Dateien fehlen.
Ja, beim booten ist die Uhrzeit ggf. auch kurz "rot", bis der Zeitabgleich fertig ist. Wenn sie ne Zeit bekommt - wird die angezeigt, wenn nicht, bleibt es rot
Ja, beim booten ist die Uhrzeit ggf. auch kurz "rot", bis der Zeitabgleich fertig ist. Wenn sie ne Zeit bekommt - wird die angezeigt, wenn nicht, bleibt es rot
-
kay
Portfreigabe habe ich per Mail gesendet. Besten Dank fürs nachschauen.