Redox bei Solarbetrieb

Spezifische Fragen zur Wasseraufbereitung, zu Wasserparametern und den Dosierreglern.
nicolas-eric
Beiträge: 167
Registriert: 18. Februar 2024, 20:23

Redox bei Solarbetrieb

Beitrag von nicolas-eric »

Ich werde in Zukunft alle 2 Tage die Absorber spülen lassen, hatte das leider nicht aktiviert.
Als das heute nach fast einer Woche wieder anging, war das Wasser darin wohl richtig schmutzig. Redox ging dann schlagartig von 690 auf 645 runter. Das gefiel Violet wohl nicht, was 102ml Chlor zur Folge hatte. Resultat sind nun 0,98 HOCl und Redox ist bei 710 (immer noch 680 eingestellt).
Morgen wird dann wohl wieder ein Tag ohne Cl Dosierung sein, sollten wir nicht reingehen.
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
AlPi
Beiträge: 369
Registriert: 23. August 2019, 22:34

Redox bei Solarbetrieb

Beitrag von AlPi »

und wo liegt jetzt das Problem? Passt doch alles ...

Hatte ich ja bereits geschrieben ... mach Dich nicht verrückt, es nennt sich automatische Dosierung!
 

Alle Reaktionen


nicolas-eric
Beiträge: 167
Registriert: 18. Februar 2024, 20:23

Redox bei Solarbetrieb

Beitrag von nicolas-eric »

Ich mach mich ja nicht verrückt. Bin nur immer wieder verwundert, welche Situationen was auslösen. Da kann man manuell ja echt nur Pi mal Daumen dosieren, das kann man ja gar nicht alles wissen und beachten.

Ich lasse die violet auch einfach machen. Die weiß schon, was sie tut. Trotzdem sorgt das Verhalten halt manchmal für anfängliche Verwunderung.
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10182
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Redox bei Solarbetrieb

Beitrag von Alex »

Jo, bis jetzt hab ich auch noch nix verwunderliches gesehen :)

>>Da kann man manuell ja echt nur Pi mal Daumen dosieren
Hm... Ja. Is eigentlich auch so... eine Steuerung is halt immer da und reagiert sofort und direkt.
 

Alle Reaktionen


nicolas-eric
Beiträge: 167
Registriert: 18. Februar 2024, 20:23

Redox bei Solarbetrieb

Beitrag von nicolas-eric »

Ich ergänze: Für mich verwunderlich. :lol:

Dann lehne ich mich mal weiter zurück und beobachte.

Schönen Feiertag und für die Väter schönen Vatertag morgen!
 

Alle Reaktionen