Hi Gemeinde ich habe noch eine alte Procon.ip
Habe jetzt alles versucht mit direkten kabel ans Lan zu gehn etc aber es geht nicht auch wenn ich mit poweline mache wie immer leuchtet das smybol Lan nicht gelb wenn ich es wo anderster anklemme gleich gelb nur beim Procon nicht...
Kann sein das die Buchse defekt ist vom Ethernet ????
Wie gesagt bin direkt mit Kabel auf den router sogar gegangen
Ethernet Buchse Defekt ?
-
Parsival82
-
Alex
- Administrator
Re: Ethernet Buchse Defekt ?
Die Buchsen gehen eher nicht kaputt.
Gabs ein Gewitter oder irgendwas? Spannungsversorgung noch da? (also ist das Bild aktuell... da is die LED an... und ein Relais is auch angezogen?!)
Gabs ein Gewitter oder irgendwas? Spannungsversorgung noch da? (also ist das Bild aktuell... da is die LED an... und ein Relais is auch angezogen?!)
-
Parsival82
Hallo Alex das Bild ist leider nicht mehr Aktuell das war vor 4 Tagen, Jetzt leuchtet es nicht mehr auf der Proccon.
War kein Gewitter gar nichtts wurder auch nix verstellt war seid. 2017 war das glaub ich unverändert
War kein Gewitter gar nichtts wurder auch nix verstellt war seid. 2017 war das glaub ich unverändert
-
Alex
- Administrator
Wenn die oben links auch nicht leuchtet... Fehlt die Spannungsversorgung. Also Netzteil und die Stecksicherung, die neben der LED ist, prüfen
-
Parsival82
Sodele,
5v und 24 Volt Netzeil leuchten grün haben jewels Power......
Stecksicherung neben der LED das Schwarze runde habe ich rausgemacht sieht für mich gut aus nix verkohlt etc riehct auch nix sehen kann man da net viel weil ja ich nur die 2 stifte sehe wenn ich es ab gemacht habe....
Das schlimme ist geh in Urlaub jetzt 2 Wochen....
Am besten als notlösung die Pumpe von der Sicherung abmachen und an einen Stecker dran und an die Steckdose mit wlan schaltung das die wenigstens läuft und die Dosieranlage mal chlort tabs reinballern für 2 wochen lang
Bin auch nicht der Elektrofachmann.....
hab nur auf ne liste was alles verbaut wurde wo ich damals von euch bekommen habe und welche sicherung für was ist etc
5v und 24 Volt Netzeil leuchten grün haben jewels Power......
Stecksicherung neben der LED das Schwarze runde habe ich rausgemacht sieht für mich gut aus nix verkohlt etc riehct auch nix sehen kann man da net viel weil ja ich nur die 2 stifte sehe wenn ich es ab gemacht habe....
Das schlimme ist geh in Urlaub jetzt 2 Wochen....
Am besten als notlösung die Pumpe von der Sicherung abmachen und an einen Stecker dran und an die Steckdose mit wlan schaltung das die wenigstens läuft und die Dosieranlage mal chlort tabs reinballern für 2 wochen lang
Bin auch nicht der Elektrofachmann.....
hab nur auf ne liste was alles verbaut wurde wo ich damals von euch bekommen habe und welche sicherung für was ist etc
-
Alex
- Administrator
>>Stecksicherung neben der LED das Schwarze runde habe ich rausgemacht sieht für mich gut aus nix verkohlt etc riehct auch nix sehen kann man da net viel weil ja ich nur die 2 stifte sehe wenn ich es ab gemacht habe....
Zu "sehen" gibts da nix ... kannst nur Messen ob sie noch Durchgang hat
Zu "sehen" gibts da nix ... kannst nur Messen ob sie noch Durchgang hat
-
Parsival82
Hey Alex,
So habe die Sicherung durchgemessen sie Funktioniert.
Habe vorsichtshalber eine neue Reingemacht und es Brennt immer noch kein Licht...
Das komische ist wenn ich den Schrauben dreher wie unten auf dem Bild stecken lasse bekommt er kontakt und die PoolPumpe läuft aber nur wenn er drin ist..
Wenn ich die Sicherung vom Controller aus mache funktioniert nichts.....
hmmm
So habe die Sicherung durchgemessen sie Funktioniert.
Habe vorsichtshalber eine neue Reingemacht und es Brennt immer noch kein Licht...
Das komische ist wenn ich den Schrauben dreher wie unten auf dem Bild stecken lasse bekommt er kontakt und die PoolPumpe läuft aber nur wenn er drin ist..
Wenn ich die Sicherung vom Controller aus mache funktioniert nichts.....
hmmm
-
AlPi
Mit dem Schraubendreher hast Du in dem Sinne das Relais gebrückt
Allen Anschein nach, ist die Proco Stromlos ... hast Du ein Voltmeter da?
Vielleicht kommt aus dem 24V Netzteil nichts raus ... also mal die 5V und die 24V messen
Allen Anschein nach, ist die Proco Stromlos ... hast Du ein Voltmeter da?
Vielleicht kommt aus dem 24V Netzteil nichts raus ... also mal die 5V und die 24V messen
-
Alex
- Administrator
>>Das komische ist wenn ich den Schrauben dreher wie unten auf dem Bild stecken lass
Ja... wie AlPi geschrieben hat, überbrückst ja einfach den Relaiskontakt und der Schütz für die Pumpe schaltet dann ein.
Wenn die 5V vom Netzteil an den beiden Klemmen der Platine ankommen, die Sicherung OK ist und LED oben links auf der Platinen leuchtet trotzdem nicht... dann musst uns die Platine leider schicken. Irgendwas is wohl defekt.
Ja... wie AlPi geschrieben hat, überbrückst ja einfach den Relaiskontakt und der Schütz für die Pumpe schaltet dann ein.
Wenn die 5V vom Netzteil an den beiden Klemmen der Platine ankommen, die Sicherung OK ist und LED oben links auf der Platinen leuchtet trotzdem nicht... dann musst uns die Platine leider schicken. Irgendwas is wohl defekt.
-
Parsival82
Alex hat geschrieben: ↑6. Juli 2024, 13:03 >>Das komische ist wenn ich den Schrauben dreher wie unten auf dem Bild stecken lass
Alles klar Werde Morgen mal messenb ob ich bei dem 5Volt eingang ein Durchgangsgeräusch höre wenn ich es Messe....
Wenn nicht würde ich euch es schicken Alex und Ihr Schaut mal drüber......
Wenn ich es ausgebaut habe den Controller Schliese ich auf den 2 Sicherungen wo Frei sind die Wärmepumpe an und die Poolpumpe und Steuer das dann mit so ne Wlansteckdose.... Natuerlich mach ich für die Wärmepumpe 2 C 16 Sicherungen vorher noch rein.... Da ich in Urlaub fahre am 14 Juli könnte ich es wenigstens einstellen das die 2 Sachen gehn... Pool Schmeiss ich einfach chlortabletten rein fertig solang.....
Wie gesagt kein Elektroniker Praktisch überm licht ist der eingang vom 5 Volt oder ??? Wenn ich da den Roten udn den Schwarzen pol Dran halte und auf druchgang eingestellt habe mit dem Messgerät müsste es ja Piepsen.... Wenn das nicht der fall ist ist was mit dem 24 v oder 5 v oder ????
Und wenn es nicht piepst dürfte was an der Platine sein ???!!!
Wenn ich das so jetzt mal rausgehört habe...
Lg Chriss
-
Alex
- Administrator
>>Wenn ich da den Roten udn den Schwarzen pol
Ich seh nur schwarze und blaue Drähte. Und Du stellst das Multimeter natürlich auf Spannungsmessung (Gleichspannung) ... und hältst es dann an die 5V Anschlussklemmen). Wenn es 5V anzeigt, dann ist was an der Platine - muss dann zu Manuel (vorher bitte bescheid geben, wegen der richtigen Adresse)
Ich seh nur schwarze und blaue Drähte. Und Du stellst das Multimeter natürlich auf Spannungsmessung (Gleichspannung) ... und hältst es dann an die 5V Anschlussklemmen). Wenn es 5V anzeigt, dann ist was an der Platine - muss dann zu Manuel (vorher bitte bescheid geben, wegen der richtigen Adresse)
-
Parsival82
Alles klar mach ich Alex vielen Lieben Dank im Vorraus