Frequenzumrichter empfehlung?

Alles weitere, was in keine der anderen Kategorien passt.
Drgonzo20

Frequenzumrichter empfehlung?

Beitrag von Drgonzo20 »

Guten Morgen @ all
Hat jemand eine empfehlung für ein Frequenzumrichter hab eine stecker fertiges modul gefunden Inverter-Pumpensteuerung mit Timer und Frequenzregler AquaForte IsaverX kostet 299€
Alternativ 1: ein Frequenzumrichter kaufen wo man alles selber einstellen mus? ( vieleicht hat ja jemand ein einfaches model schon inbetrieb der mir dan eventuell helfen kann)
Alternativ 2: direkt eine pumpe kaufen mit umrichter Inverter Poolpumpe Aqua Vario Plus für 549€.
hab momentan eine Poolpumpe AquaPlus 8 verbaut. Sollte natürlich über die procon ansteuerbar sein.

Alle Reaktionen

Alex
Administrator

Re: Frequenzumrichter empfehlung?

Beitrag von Alex »

der iSaver hat aber wohl keine externe Ansteuerungsmöglichkeit mehr. Also den kann man erstmal nicht mit der Procon verbinden.
Die Vario Plus hat "ab Werk" auch keine externe Ansteuerung - da fehlt das Kabel. Kann man aber nachrüsten. Ist ansonsten fast die gleiche Größe wie die AP8

Wobei mir beide gerade eher klein für ein 40m³ Becken vorkommen (laut Deinem Profil). Was hast für einen Filterkessel?

Alle Reaktionen

Drgonzo20

Beitrag von Drgonzo20 »

Hab damals bei poolsa~a den 500er kessel mit der pumpe als set gekauft meine mich erinnern zu können das da bis für 50M3 pools geeignet stand.

Alle Reaktionen

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Dann passen die Pumpen auf jedenfall zum Kessel.... für einen 600er wären sie eher zu klein (deswegen die Frage)

Alle Reaktionen

Drgonzo20

Beitrag von Drgonzo20 »

Alex ich hatte vorhin den thread FREQUENZUMRICHTER FÜR 230V PUMPEN mir durchgelesen aber leider nicht wirklich verstanden ob es am ende gelaufen ist oder nicht bzw. der fehler mit dem mal nicht anlaufen .

Alle Reaktionen

Zuletzt geändert von Drgonzo20 am 5. Juni 2025, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Da gehts um mehrere Umrichter in dem Thread.
Die Invertek, die ich hatte, haben schon funktioniert ... mit bisschen Spielerei .... würde mir aber mittlerweile immer eine "fertige" Pumpe mit Umrichter drin kaufen

Alle Reaktionen

Drgonzo20

Beitrag von Drgonzo20 »

Ah okay kannst du ne gute pumpe mit FU empfelen für mein kessel und größe vom Becken die sich auch mit der procon steuern lässt?

Alle Reaktionen

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

kannst die AquaTechniX schon nehmen... was kleineres gibt's glaub eh nicht mit integriertem Umrichter ... und alles was größer ist wäre egal, man kann sie ja runterregeln.

Alle Reaktionen