Ich habe 4 Zemp Sensoren im Stern Topologie angebunden. Einer davon hat eine Strecke von ca 12m alle anderen unter 5m
Der Sensor mit der langen Strecke fällt seit diesem Jahr sporadisch aus. Läuft dann aber im parasite mode (ohne 5V Anbindung bisher stabil.
Dazu 2 Fragen bei denen ihr mir hoffentlich auf die Sprünge helfen könnt.
1. Hat jemand eine Idee woran der Ausfall bei verbundener 5V Versorgung liegen könnte?
2. ist es in irgendeiner Form ein Problem für den Controller wenn ich diesen einen Sensor im Parasite mode betreibe?
OneWire Sensor fällt sporadisch aus
-
Alex
- Administrator
Re: OneWire Sensor fällt sporadisch aus
ProCon unterstützt gar keinen parasitären Modus. Der kann da eigentlich gar nicht funktionieren.
Ist da noch irgendein Gateway/Repeater dazwischen oder hast Du irgendwo 5V separat angeklemmt?
Ist da noch irgendein Gateway/Repeater dazwischen oder hast Du irgendwo 5V separat angeklemmt?
-
mamu
Re: OneWire Sensor fällt sporadisch aus
Oh, interessant
Gateway ist da keines dazwischen. Da müsste ich mir nochmal genauer die Verkabelung anschauen. Ist eine Weile her, dass ich die gemacht habe.
Dem Sensor habe ich auf jeden Fall das rote Kabel abgeklemmt und es tut trotzdem
Gateway ist da keines dazwischen. Da müsste ich mir nochmal genauer die Verkabelung anschauen. Ist eine Weile her, dass ich die gemacht habe.
Dem Sensor habe ich auf jeden Fall das rote Kabel abgeklemmt und es tut trotzdem