Hi!
Ich habe eine Wärmepumpe am Pool und frage mich ständig ode die richtige durchlaufmenge überhaupt so stimmt...
Was habe ich für Möglichkeiten?
Ich habe ja den kleinen Druchflusssensor an der Messzelle aber diesen Wert kann ich doch nicht nehmen und umrechnen oder?
Laut der Pumpe sollte der Wasserdurchfluss bei 2-4m³/h liegen... Ich habe keinen plan ob das bei mir passt. Was ich sehe ist ein ein und austrittsTemperatur des wassers.
Hat jemand eine Idee? Oder gibt es auequate lösungen die nicht gleicht das portemonnaie zerfetzen?
Oder wie macht ihr es wenn ihr keine messmöglichkeit habt? Hahn voll auf? Halb zu? Ein und ausgangstemperatur der Pumpe ignorieren? Oder auf Tempunterschied von XX grad anpassen durch veschießen des einlaufventils?
Durchfluss korrekt messen?
-
misux
- Beiträge: 112
- Registriert: 11. September 2019, 12:22
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10185
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Durchfluss korrekt messen?
Kannst ja irgendsoeinen Schwebekörper-Durchflussmesser einbauen. Das ist die günstigste Variante. +/-10..15% Genauigkeit werden die auch erreichen.